1. Home
  2. Rezept
  3. Badische Apfelküchle

Badische Apfelküchle

20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Eier Freiland etwas
Mehl, etwas
Salz etwas
Milch etwas
Aepfel etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
20 Min
  • 1.Man stelle einen etwas dickeren Pfannkuchenteig her (muss aber noch flüssig vom Löffel gehen). Mehl, Milch, Eier, Salz, wer möchte kann Zucker verwenden, muss aber nicht sein. Ich habe hier mit Absicht keine Mengenangaben drin , jäh nach dem für wieviele Personen , Pfannkuchenteig herstellen... Nun zu den Äpfeln, am besten sind wieder säuerliche Äpfel, die werden geschält, mit einem Kernhausentferner das Kernhaus rausstechen. Klar geht es auch von Hand, ist aber schwierig, weil es ja Ringe bleiben sollen mit einem Loch in der Mitte. Die Ringe werden nacheinander in den Teig gelegt, dann in Öl oder anderem Fett wie Pfannkuchen herausgebacken. In Zucker und Zimt gedreht, schmeckt sooo lecker, ist nicht ganz so fett, als wenn man sie im schwimmenden Fett ausbackt.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von B****W
    vom
    Profilbild von B****W

Auch lecker

Kommentare zu „Badische Apfelküchle“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich