Kartoffelsalat

1 Std leicht
( 4 )

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Kartoffel festkochend 1000 gramm
Majonaise 1 glas
Salatgurke 0,5
Tomaten 4 mittlere
Eier hartgekocht 4
Petersilie gehackt 0,5 bund
Salz und Pfeffer zum würzen etwas
Zwiebel 1 grosse

Zubereitung

1.1. Die Kartoffel kochen,abkühlen lassen und in Scheiben schneiden. Die Gurke schälen und in kleine würfel schneiden, die Tomaten und die Eier werden auch in kleine Würfel geschnitten und zusammen mit den Kartoffeln in eine Schüssel gegeben.

2.2. Nun wird noch die Zwiebel in kleine stücke geschnitten und mit in die Schüssel gegeben. Jetzt gibt man die Majonaise mit in die Schüssel und gibt anschließend ein Schluck wasser ins leere Majoglas schließt den Deckel und schüttelt es noch mal gut und gibt das Wasser mit in den Salat.mit Salz und Pfeffer nun würzen und die gehackte Petersilie unter rühren,fertig !!! Er schmeckt besonders gut wenn man ihn noch an einem kühlen Ort so 1-2 std. ziehen lässt. Guten Appetitt

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Kartoffelsalat“

Rezept bewerten:
3,25 von 5 Sternen bei 4 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Kartoffelsalat“