1. Home
  2. Rezept
  3. Kartoffelsalat

Kartoffelsalat

1 Stdleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Kartoffel festkochend1000 gramm
Majonaise1 glas
Salatgurke½
Tomaten4 mittlere
Eier hartgekocht4
Petersilie gehackt½ bund
Salz und Pfeffer zum würzen etwas
Zwiebel1 grosse
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std
  • 1.1. Die Kartoffel kochen,abkühlen lassen und in Scheiben schneiden. Die Gurke schälen und in kleine würfel schneiden, die Tomaten und die Eier werden auch in kleine Würfel geschnitten und zusammen mit den Kartoffeln in eine Schüssel gegeben.

    2.2. Nun wird noch die Zwiebel in kleine stücke geschnitten und mit in die Schüssel gegeben. Jetzt gibt man die Majonaise mit in die Schüssel und gibt anschließend ein Schluck wasser ins leere Majoglas schließt den Deckel und schüttelt es noch mal gut und gibt das Wasser mit in den Salat.mit Salz und Pfeffer nun würzen und die gehackte Petersilie unter rühren,fertig !!! Er schmeckt besonders gut wenn man ihn noch an einem kühlen Ort so 1-2 std. ziehen lässt. Guten Appetitt

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von die-hsver
    vom
    Profilbild von die-hsver

Auch lecker

Kommentare zu „Kartoffelsalat“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich