KUCHEN: ZEBRAKUCHEN VOM BLECH

Rezept: KUCHEN: ZEBRAKUCHEN VOM BLECH
MIT FOTOS ;o)
33
MIT FOTOS ;o)
24
27058
Zutaten für
10
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
5
Eigelb
270 gr.
Zucker
1 Päckchen
Vanillinzucker
0,25 Liter
Speiseöl
200 ml
lauwarmes Wasser
400 gr.
Mehl
1 Päckchen
Backpulver
5
Eiweiß
2 EL
Kakao
1 P.
Kuvertüre
Schokostreusel
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
26.09.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
2110 (504)
Eiweiß
4,3 g
Kohlenhydrate
60,9 g
Fett
27,0 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
KUCHEN: ZEBRAKUCHEN VOM BLECH

ZUBEREITUNG
KUCHEN: ZEBRAKUCHEN VOM BLECH

1
Eigelb, Zucker und Vanillezucker mit dem Mixer schaumig schlagen. Wasser und Öl unterrühren. Mehl und Backpulver mischen,sieben und nach und nach unterrühren.Eiweiß steif schlagen und unterziehen. Den Kakao sieben und unter die eine Hälfte des Teiges rühren. Ein Backblech (29x42cm) mit Backpapier auslegen.
2
2 EL des hellen Teiges in die Mitte geben (nicht verteilen),Auf den hellen Teig 2 EL des dunklen Teiges geben. Vorgang wiederholen bis der Teig aufgebraucht ist.Teig nicht glatt streichen. Den Teig in heißen Ofen bei 200°C 15-20min backen (Stichprobe).Kuchen auskühlen lassen. Kuvertüre im Wasserbad schmelzen und über den Kuchen ziehen.Sofort die Streusel darauf verteilen und sofort in Stücke schneiden. Schokolade fest werden lassen und dann genießen.

KOMMENTARE
KUCHEN: ZEBRAKUCHEN VOM BLECH

Benutzerbild von cybercookie12
   cybercookie12
Sehr lecker... wirklich top... hatte keine Kuvertüre habe puderzucker genommen.. für unser Nachbarsommerfest war kein Stück mehr übrig ;)
Benutzerbild von eclipse181147
   eclipse181147
MMMMMMHHHHHH........Wie lecker, LG Anne-Marie.
Benutzerbild von ItschyPrimel
   ItschyPrimel
hab ihn heute morgen gemacht =) richtig gut, meine eltern sind begeistert, obwohl sie normalerweise nicht auf marmorkuchen stehen. er ist richtig locker, luftig und nicht trocken. sehr sehr einfach zu machen. nur das muster hab ich nich 100% hinbekommen, war allerdings zu ungeduldig *gg* von mir und meiner family gibts 4*
Benutzerbild von hsk2310
   hsk2310
Lecker , 5* lg Peter
Benutzerbild von Backtante
   Backtante
Den kenn ich. Der ist super lecker. Ich habe ihn immer nur rund gemacht, aber auf dem Blech - das muß ich auch mal probieren. 5 Sternchen für Dich. LG Uta

Um das Rezept "KUCHEN: ZEBRAKUCHEN VOM BLECH" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung