Kuchen + Torten : Zebrakuchen

Rezept: Kuchen + Torten : Zebrakuchen
46
25
5717
Zutaten für
1
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
250 g
Zucker
5
Eigelb
1 Pck.
Vanillezucker
2 Eßl.
Rum
125 ml
Wasser lauwarm
250 ml
Öl
375 g
Mehl
1 Pck.
Backpulver
5
Eiweiß
2 Eßl.
Kakao
Guß:
150 g
Puderzucker
2 Eßl.
Rum
3 Eßl.
Wasser
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
23.03.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1863 (445)
Eiweiß
3,3 g
Kohlenhydrate
58,3 g
Fett
22,1 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Kuchen + Torten : Zebrakuchen

Scharfe-Rum,Rum Schnitte

ZUBEREITUNG
Kuchen + Torten : Zebrakuchen

1
Eigelbe, Zucker und Vanillezucker schaumig rühren.
2
Rum, Wasser und Öl dazugeben.
3
Mehl und Backpulver mischen und unter die Eischaum-Masse geben.
4
Eiweiße sehr steif schlagen, unter den Teig ziehen.
5
Den Teig in zwei Teile teilen.
6
Unter eine Hälfte den Kakao heben.
7
Boden einer Springform fetten.
8
Zunächst 2 Eßl. des hellen Teiges in der Springformmitte geben, darauf 2 Eßl. dunklen Teig. Vorgang wiederholen, bis die Teige aufgebraucht sind. Teig nicht glattstreichen !!!
9
Bei 160° C ca. 55 Min. backen.
10
Kuchen sofort aus der Form lösen, kalt werden lassen.
11
Aus Puderzucker, Rum und Wasser einen dünnen Guß herstellen und den Kuchen damit überziehen.

KOMMENTARE
Kuchen + Torten : Zebrakuchen

Benutzerbild von susanpall
   susanpall
ich habe ihn heute nachgebacken...super...lockerer Teig und klasse Geschmack... GGLG Susanne
Benutzerbild von GINA-ANNA
   GINA-ANNA
Also der gefällt,aber bekomme ich das hin,ok ich versuche das sobald möglich und wehe es geht nicht bei mir,frech grins... ♥ LG Gina-Anna *****
Benutzerbild von Elisabeth51
   Elisabeth51
Mal was anderes als mein Marmorkuchen, sieht toll aus 5 Sterne für dich und l.G. Elisabeth
Benutzerbild von Teufelchen1963
   Teufelchen1963
Super Gelungen der Kuchen,5 Sterne
Benutzerbild von schade5900
   schade5900
Das sieht sehr lecker aus, eine tolle Idee, 5*****chen dafür LG Detlef und Moni

Um das Rezept "Kuchen + Torten : Zebrakuchen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung