Apfel - Mohn - Tarte

Rezept: Apfel - Mohn - Tarte
9
01:20
7
844
Zutaten für
8
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
Knetteig
200 g.
Butter
100 g.
Zucker
1 Stück
Ei
300 g.
Mehl
1 Teel.
Backpulver
1 Prise
Salz
Belag
1 Kg.
Äpfel
1 Päckchen
Mohnfüllung
400 g.
Sauerrahm
1 Stück
Ei
4 Eßl.
Aprikosenmarmelade
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
10.09.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Apfel - Mohn - Tarte

Pistazien-Frischkäse-Brownies

ZUBEREITUNG
Apfel - Mohn - Tarte

1
Alle Zutaten für den Teig verkneten, Teig in eine gefettete Tarteform machen ( ich nehme eine 26 er Springform ) und einen Rand hochziehen, Boden mit einer Gabel mehrmals einstechen.
2
Äpfel schälen und entkernen, in ganz dünne Spalten schneiden, Mohnfüllung mit Sauerrahm und Ei verrühren, Mohnfüllung auf dem Teig verteilen und mit den Apfelscheiben belegen.
3
Im vorgeheizen Backofen bei 200 Grad ca. 45 Minuten backen, Marmelade erwärmen und den Kuchen damit bestreichen.
4
Bilder folgen

KOMMENTARE
Apfel - Mohn - Tarte

Benutzerbild von Test00
   Test00
Vorzüglich ist das richtige Wort. LG. Dieter
Benutzerbild von Rejerfan_55
   Rejerfan_55
Das Rezept musste ich Dir gleich mopsen - wenn ich mir meine Apfelbäume so ansehe, kann ich wohl nicht genug Apfelkuchenrezepte sammeln. Mohn dazu, ist mal eine tolle Variante. 5*****
Benutzerbild von loewe_bs
   loewe_bs
mmmmm lecker, den nehm ich mir mit, für dich 5*
Benutzerbild von SCHNEEROSE
   SCHNEEROSE
Das ist keine Diät:))))) leeeckere 5***** und GGLG Edelgard
Benutzerbild von scheikl2008
   scheikl2008
Leckere Tarte *****lg Barbara

Um das Rezept "Apfel - Mohn - Tarte" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung