1. Home
  2. Rezept
  3. Speck/Schinken - gegrillter Ziegenkäse

Speck/Schinken - gegrillter Ziegenkäse

15 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Ziegencamembert200 g
Serranoschinken2 Scheibe
Olivenöl1 EL
Feige frisch1 Stück
Olivenöl extra vergine1 Schuss
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
15 Min
  • 1.Den Schinken kreuzförmig um den Ziegenkäse wickeln, so dass er möglichst gut bedeckt ist. Der Käse, den ich gekauft habe, war übrigens laktosefrei, das ist ja für manche hier wichtig. Das Öl in der Pfanne erhitzen und das Käsepäckchen darin von jeder Seite etwa 5-6 Minuten braten. Wie lange genau, hängt von dem jeweiligen Käse und dem persönlichen Wünschen ab, wie fest oder zerlaufen der Käse sein soll.

    2.Die Feige kurz waschen, den Stielansatz abschneiden und die Feige achteln. den fertigen Käse mittig auf dem Teller anrichten, mit einem Schuss Olivenöl übergießen und mit den Feigenachteln umgeben. Sofort servieren. Bilder sind dabei.

    3.Natürlich schmecken Baguette oder Ciabatta und ein kleiner Salat auch gut dazu, dann würde die Menge Käse meiner Ansicht nach auch für 2 Personen reichen. Allerdings muß man in dem Fall gut aufpassen, weil der Käse wegen der Schnittfläche schneller schmilzt.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von andrea21
    vom
    Profilbild von andrea21

Auch lecker

Kommentare zu „Speck/Schinken - gegrillter Ziegenkäse“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich