1. Home
  2. Rezept
  3. Lad Nam Moo (Nüa, Bamüg, Gung)

Lad Nam Moo (Nüa, Bamüg, Gung)

45 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Reisnudeln200 gr.
Schweinefleisch150 gr.
Broccoli frisch100 gr.
Karotten50 gr.
Champignon50 gr.
Ei1
Knoblauch4 Zehen
Speisestärke½ Tasse
Fischsoße2 EL
Zucker1 TL
Sojasoße dunkel1 EL
Pfeffer weiß½ TL
Sojasoße hell1 EL
Austernsoße1 EL
Öl2 EL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
45 Min
  • 1.Die Reisnudeln ca. 10 min. in heißes Wasser legen, bis diese weich werden. Wasser zum Kochen bringen und die Reisnudeln hinzugeben und gar kochen.

    2.1 EL Öl in einer Pfanne erhitzen, dann die Reisnudeln dazugeben. Die dunkle Sojasoße dazugeben und umrühren, danach das Ganze auf eine Servierschale legen.

    3.Das Schweinefleich in kleine Stücke schneiden, in eine Schüssel geben und das Ei dazugeben. Die Austernsoße und die Stärke hinzufügen und das Ganze gut verrühren.

    4.1 EL Öl in eine Pfanne geben, erhitzen und dann den kleingeschnittenen Knoblauch hinzugeben und goldbraun anbraten lassen. Danach die Zutaten aus der Schüssel in die Pfanne geben und fast fertig braten. Dann das Gemüse dazugeben. Die Fischsoße, Sojasoße hell, Zucker und ca. 1/2 Liter Wasser dazugeben und verrühren.

    5.Sollte das Ganze noch nicht zähflüssig genug sein, sollte man noch etwas Stärke hinzugeben. Das Ganze je nach Geschmack mit Pfeffer, Fischsoße, Sojasoße und Zucker abschmecken.

    6.Zu Tisch kann für die individuellen Geschmack noch Reisessig, Chillipulver und Pfeffer gereicht werden.

    7.TIP: Das Rezept kann variiert werden mit Rindfleisch (Nüa), Tintenfisch (Bamüg) und/oder Garnelen (Gung).

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von S****9
    vom
    Profilbild von S****9

Auch lecker

Kommentare zu „Lad Nam Moo (Nüa, Bamüg, Gung)“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich