1. Home
  2. Rezept
  3. Chinesische Bratnudeln mit Ei, Huhn und Shrimps

Chinesische Bratnudeln mit Ei, Huhn und Shrimps

3 Stdleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
chin. Bratnudeln500 gr.
Möhren3 Stück
Porree1 Stange
Sojasauce8 El
Sambal Oelek2 TL
Speisestärke2 EL
Knoblauchzehe1 stck
Ingwer1 Stck
Eier4 Stck
Salz, Pfeffer1 Pr
ÖL4 EL
Hühnchenbrustfilet600 gr
Shrimps500 gr
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
3 Std
  • 1.Fleisch in Streifen schneiden . Mit Sojasauce, Sambal Oelek, Salz, geriebenen Ingwer nach Geschmack, gepresstem Knobi und der Speisestärke zu einer dickflüssigen Marinade verrühren. Fleisch darin mindestens 30 Minuten ziehen lassen. Möhren und Porree putzen und stifteln zur, Seite stellen, Eier aufschlagen ,verquirlen und mit Pfeffer und Salz würzen. Im heißen Wok in 1 EL Öl zum Rührei braten. Herausnehmen, zur Seite stellen.

    2.Nudeln parallel nach Anleitung kochen und abgießen, zur Seite stellen . Fleisch im Öl anbraten, Pfannen rühren, es soll goldgelb werden. Heraus nehmen und warm stellen. Die geputzten Shrimps danach ebenfalls im Wok garen, das geht sehr schnell, herausnehmen und warm stellen.

    3.Nun in 1 EL Öl die Möhren andünsten, Porree zufügen , mitgaren lassen , das Gemüse soll noch bissfest sein. Mit Ingwer , Salz und Pfeffer würzen. Dann die abgetropften Nudeln zufügen,unterheben, mit Sojasauce ablöschen. Ziehen lassen. Nochmals mit Sambal Olek und Salz, Ingwer abschmecken.Sind die Nudeln zu trocken , Sojasauce hinzufügen, ich koche eher nach Gefühl . Das Ei unterheben.

    4.Zum Anrichten die Bratnudeln auf den Teller oder in eine Schale geben, je nach Appetit Huhn und oder Shrimps dazu geben. Hört sich viel an, geht aber sehr schnell. Guten Appetit.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von wanda0201
    vom
    Profilbild von wanda0201

Auch lecker

Kommentare zu „Chinesische Bratnudeln mit Ei, Huhn und Shrimps“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich