1. Home
  2. Rezept
  3. Schaschlik Spezial

Schaschlik Spezial

mittel-schwer

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 7 Personen
Schnitzelfleisch oder Gulasch etwas
Schwein Speck durchwachsen roh geräuchert etwas
Zwiebeln2 ½
Knoblauchzehen2
Salz, Pfeffer, Paprika, Chayennepfeffer etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Eine Bemerkung vorneweg : Dieses Rezept wird so in dieser Form der Zubereitung in meiner Firma gemacht und in einem HÄRTEOFEN gegart. Es herschen also besondere Temperaturen!!!!!!!

    2.Das Fleisch in ca. 2.5x2.5cm große Stücke schneiden Den durchwachsenen Speck und die Zwiebeln ebenfalls in 4-5mm breite Streifen schneiden. Dann abwechselnd Speck, Fleisch und Zwiebel auf die Spieße stecken. Bei mir passen auf die XXL-Spieße 7 Stücke Fleisch, was bei Euch natürlich abweichen könnte!!!

    3.Auf jeden Fall sollte man den Spieß mit einem Stück Fleich oder Speck abschließen. Nun die Spieße in eine passende, feuerfest Form geben und mit Salz, Pfeffer und Paprika würzen. Eventuell übriger Speck unbedingt mit heineingeben.

    4.Die restlichen kleingeschnittenen Zwiebeln über die Schaschliks verteilen und nochmals kräftig mit Salz, Pfeffer, Paprika und/oder Cayennepfeffer würzen. Die Knoblauchzehe kann im ganzen hinzugegeben werden.

    5.Nun das ganze abgedeckt für ca. 1.5h in den auf 250 Grad vorgeheizten Backofen schieben. Das ganze sollte solange zugedeckt backen, bis die Zwiebeln ein hellbraunes, glasiges Aussehen annehmen. Danach kann die Alufolie entfernt werden und die Spieße ab und zu wenden.

    6.Wenn nötig, sollte Flüssigkeit hinzugegeben werden, um die Zwiebeln schön weichzudünsten und eine schöne Sauce zu erzeugen. Wenn das Fleisch schön gebräunt ist, herausnehmen. Wir reichen dazu Weißbrot und Zigeunersauce.

    7.P.S.: Ich gebe hier nochmals zu bedenken, daß wir dieses Gericht bisher ausschließlich in einem Werkzeughärteofen kochen, welcher eine besondere Temperaturumgebung bietet. Also ist eventuell ein bißchen ausprobieren von Nöten. Sollten Fragen auftauchen, bitte einfach nachfragen!!!!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von M****6
    vom
    Profilbild von M****6

Auch lecker

Kommentare zu „Schaschlik Spezial“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich