1. Home
  2. Rezept
  3. Rotweinkuchen

Rotweinkuchen

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Butter,oder Magarine300 gr.
Mehl300 gr.
Zucker300 gr.
Eier6
Rotwein l
Vanillezucker2 Päckchen
Backpulver1 Päckchen
Zimt½ TL
Kakaopulver der für extra Dessert½ TL
herbe Schokoladenraspel1 Pk.
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Butter,Zucker,2 P.Vanillezucker,1 prise Salz in einer Schüssel schaumig schlagen.Eier nach und nach zugeben.Zimt,Kakao,Schokoraspel und Rotwein dazugeben.Sieht dann grieselig aus,ist aber normal.Mehl mit Backpulver mischen und auch nach und nach verrühren.Natürlich alles mit dem Mixer.Den Backofen auf 175°C 1Std.backen.Garprobe mit Schaschlikspieß machen,wenn nichts hängen

    2.hängen bleibt,ist der gut.Je nach Laune schmelze ich Kuvertüre und glasiere den Kuchen. Am liebsten würde ich dann in den Ofen krabbeln,denn er verbreitet in der ganzen Wohnung einen herrlichen Duft.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Shania
    vom
    Profilbild von Shania

Auch lecker

Kommentare zu „Rotweinkuchen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich