1. Home
  2. Rezept
  3. RUCK-ZUCK-SCHOKOLADENTORTE für alle Naschkatzen.....

RUCK-ZUCK-SCHOKOLADENTORTE für alle Naschkatzen.....

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Schokolade 70% Kakao200 gr
Butter100 gr
Zucker150 gr
Vanillezucker1
gemahlene Mandeln200 gr
Backpulver½ Pkt.
Prise Salz1
Eier4
Mehl2 Eßl
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Schokolade in Stücke brechen, zusammen. mit der Butter in einem Schlagkessel auf Wasserdampf schmelzen lassen. Vorsicht, der Schlagkessebodenl darf nicht mit dem heissen Wasser in Verbindung kommen, dann wird die Schokolade zu heiss und es darf während des Schmelzens kein Wasser in die Schokoladenmasse spritzen!!!

    2.Wenn alles geschmolzen ist,. Kessel vom Wasserbad nehmen, Zucker, Vanilezucker, Mehl vermengt mit dem Backpulver,Mandeln und zum Ende hin die Eier dazugeben und verrühren, am besten einzeln.Eine Prise Salz dazugeben.In eine mit Backpapier ausgelegte Springform umfüllen und und in dem vorgeheizten Backofen Heissluft oder Ober-Unterhitze c. 45 Minute n bei 160 Grad

    3.backen.Auf den dann erkalteten Kuchen Puderzucker, evtl. mit einem Muster streuen, und ihn geniessen.Alles, was Ihr noch sehen könnte ist Deko!! und nicht essbar.... Für diesen Kuchen kann man von Lindt die Sorte Orange intense nehmen, ich kaufe die von Lidl mit Orange, genauso gut und genauso lecker.... sorry Lindt. aber, mir einfach zu teuer.

    4.Hauptsache ist der Kakaoanteil von 80 Prozent. Ich hab diese Torte dem Freund meiner Tochter gewidmet, er hat mir hier am PC mit dem Bildbearbeitungsprogramm geholfen, habs sofort kapiert, installiert und ausprobiert..... Danke Frederik... na ja, ob er es mal lesen wird, weiss ich nicht, aber essen wird er diese Torte ganz sicherlich gerne... Bild ist geladen...

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von T****m
    vom
    Profilbild von T****m

Auch lecker

Kommentare zu „RUCK-ZUCK-SCHOKOLADENTORTE für alle Naschkatzen.....“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich