RUCK-ZUCK-SCHOKOLADENTORTE für alle Naschkatzen.....

leicht
( 44 )

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Schokolade 70% Kakao 200 gr
Butter 100 gr
Zucker 150 gr
Vanillezucker 1
gemahlene Mandeln 200 gr
Backpulver 0,5 Pkt.
Prise Salz 1
Eier 4
Mehl 2 Eßl
Nährwertangaben: Angaben pro 100g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-

Zubereitung

1.Schokolade in Stücke brechen, zusammen. mit der Butter in einem Schlagkessel auf Wasserdampf schmelzen lassen. Vorsicht, der Schlagkessebodenl darf nicht mit dem heissen Wasser in Verbindung kommen, dann wird die Schokolade zu heiss und es darf während des Schmelzens kein Wasser in die Schokoladenmasse spritzen!!!

2.Wenn alles geschmolzen ist,. Kessel vom Wasserbad nehmen, Zucker, Vanilezucker, Mehl vermengt mit dem Backpulver,Mandeln und zum Ende hin die Eier dazugeben und verrühren, am besten einzeln.Eine Prise Salz dazugeben.In eine mit Backpapier ausgelegte Springform umfüllen und und in dem vorgeheizten Backofen Heissluft oder Ober-Unterhitze c. 45 Minute n bei 160 Grad

3.backen.Auf den dann erkalteten Kuchen Puderzucker, evtl. mit einem Muster streuen, und ihn geniessen.Alles, was Ihr noch sehen könnte ist Deko!! und nicht essbar.... Für diesen Kuchen kann man von Lindt die Sorte Orange intense nehmen, ich kaufe die von Lidl mit Orange, genauso gut und genauso lecker.... sorry Lindt. aber, mir einfach zu teuer.

4.Hauptsache ist der Kakaoanteil von 80 Prozent. Ich hab diese Torte dem Freund meiner Tochter gewidmet, er hat mir hier am PC mit dem Bildbearbeitungsprogramm geholfen, habs sofort kapiert, installiert und ausprobiert..... Danke Frederik... na ja, ob er es mal lesen wird, weiss ich nicht, aber essen wird er diese Torte ganz sicherlich gerne... Bild ist geladen...

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „RUCK-ZUCK-SCHOKOLADENTORTE für alle Naschkatzen.....“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 44 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„RUCK-ZUCK-SCHOKOLADENTORTE für alle Naschkatzen.....“