1. Home
  2. Rezept
  3. Schokokuchen Deluxe

Schokokuchen Deluxe

1 Stdleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 12 Personen
Eier6
Zartbitter-Kuvertüre200 g
dunkle Edelbitterschokolade, ca. 70% Kakaoanteil30 g
Butter200 g
Mehl100 g
Zucker300 g
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std
  • 1.Den Backofen auf ca. 160 Grad vorheizen (Backtemperatur sollte dann aber bei 140 bis 150 Grad liegen) und eine normale Springform (ca. 26cm Durchmesser) mit Backpapier auslegen.

    2.Die Kuvertüre und die Butter im Wasserbad schmelzen, zum Schluß die dunkle Schokolade dazugeben und ebenfalls schmelzen.

    3.Mit dem Handmixer Mehl, Zucker und Eier ca. 1-2 Minuten aufschlagen. Die Schokoladenbutter bei langsamer Geschwindigkeit einfliessen lassen. In die vorbereitete Form füllen und ca. 35-45 Minuten backen.

    4.Der Kuchen sollte an der Oberfläche fest und im Inneren sehr cremig bis cremig (je nach Backzeit) sein. Vollständig auskühlen lassen und viel Spass beim Geniessen... (Wer sich über die häßliche Oberflächenoptik des Kuchens ärgert, sollte noch ein Päckchen Kuvertüre vorrätig haben und den Kuchen damit überziehen.)

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von U****8
    vom
    Profilbild von U****8

Auch lecker

Kommentare zu „Schokokuchen Deluxe“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich