weltbester Rüblikuchen !!!

Rezept: weltbester Rüblikuchen !!!
ein altes schweizer Familienrezept
27
ein altes schweizer Familienrezept
20
20739
Zutaten für
6
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
2 Tassen
Zucker
1,5 Tassen
Mehl
1 Päckchen
Backpulver
200 g
gemahlene Haselnüsse
200 g
weiche Butter
5
Eier
4
Rübli
Für die Deko:
50 g
Marzipan
100 g
Puderzucker
Saft von einer halben Zitrone
grüne Lebensmittelfarbe
Marzipanrüben
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
25.07.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1750 (418)
Eiweiß
2,8 g
Kohlenhydrate
83,1 g
Fett
7,8 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
weltbester Rüblikuchen !!!

ZUBEREITUNG
weltbester Rüblikuchen !!!

1
Juhuuuuuuuuuuuu ihr Lieben, heut hab ich für euch einen einfachen,schnell zubereiteten und vor allem sehr leckeren,saftigen Rührkuchen.Es ist ein altes Familienrezept unserer schweizer Freunde.
2
Zuerst werden die Karotten gewaschen,geschält und fein geriffelt.Je nach Grösse der Karotten 3-4 Stück. Den Backofen auf 150 Grad vorheizen
3
Jetzt die Butter schmelzen und zusammen mit dem Zucker (Tassengrösse siehe Foto) zu einer cremigen Masse verrühren.
4
nach und nach die Eier unterrühren
5
jetzt die Nüsse und die Karotten unterrühren
6
zum Schluss das Backpulver mit dem Mehl mischen und löffelweise unterrmischen
7
eine Form fetten und mit Zucker ausstreuen.den Teig hineingeben und glattstreichen.
8
im vorgeheizten Ofen bei 150 Grad (nicht heisser) 1,5 Stunden backen. herausnehmen und auf einem Gitter abkühlen lassen.dann auf eine Kuchenplatte stürzen und nach Belieben verzieren.zB mit Puderzucker bestäuben oder mit einem Puderzucker-Zitronenguss überziehen
9
ich mach gerne eine grüne Marzipanwiese auf den Kuchen.dazu verknete ich Rohmarzipanmasse mit Puderzucker,Zitronensaft und grüner Lebensmittelfarbe und rolle diese dann in der Grösse des Kuchendurchmessers aus.dann verziere ich mit Marzipanrüben

KOMMENTARE
weltbester Rüblikuchen !!!

Benutzerbild von Tulpenbaum
   Tulpenbaum
hi, das Rezept habe ich grad mal schnell geklaut, hihi, hört sich so toll an und ich glaube Dir , dass der super lecker ist. ich muss ihn gar nicht zuerst ausprobieren, die Sterne bekommst Du sofort, denn Deine Rezepte sind supi....GLG Gitti:))
HILF-
REICH!
   machou
Hallo, Ich bin ein absoluter Laie. Für wieviel Personen muss ich rechnen für einen Kuchen in einer normalen Grösse? Lieben Gruss, Machou
Benutzerbild von Kajo
   Kajo
Alles drin was uns schmeckt,werde ich mal ausprobieren...dei Wiese bekommt mein Mann... der liebt Marzipan... 5 * lasse ich hier..Rezept nehme ich mit lg Karo
Benutzerbild von scheikl2008
   scheikl2008
Leckerer Kuchen *****lg Barbara
Benutzerbild von luna-61
   luna-61
Dann bist du die Weltmeisterin des Rüblikuchenbackens!!!!!!! :-)

Um das Rezept "weltbester Rüblikuchen !!!" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung