Kuchen :Kaffee - Kuchen mit Amaretto

40 Min leicht
( 88 )

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Butter 50 Gramm
Zucker 50 Gramm
Vanillinzucker 0,5 Päckchen
Ei 1
Wasser 1 TL
Mehl 80 Gramm
Weinsteinbackpulver 1 TL (gestrichen)
Kaffee Instantpulver trocken 2 Gramm
Schokoladenblättchen 1 Esslöffel
Amaretto 0,5 Gläschen
Kastenform 15 cm etwas
Fett zum Einfetten etwas
Haselnüsse gemahlen für die Form etwas

Zubereitung

1.Alle backen Kuchen....und ich bekomme nix ab...schniiiiief....... backe ich mir eben alleine einen...... gut für die Seele......bei dem Wetter )))))))))

2.Butter, Zucker, Van. Zucker, Ei.Wasser in einer Schüssel........ mit dem Mixer.... cremig rühren.........

3.Mehl mit Backpulver,Kaffee,und den Schokoblättchen mischen......... unterrühren........

4.da viel mir ein...... man könnte doch ein Schnäpschen rein tun....kicher....... hab aber keinen getrunken..laaaaaaach........

5.schön cremig war er dann ))))))) hatte mal bisschen probiert..... war so schon lecker ....mmmmmh

6.Form einfetten..... mit den Haselnüssen ausstreuen..... Teig rein......

7.Ofen auf 180 Grad...... und den Kuchen 35 Min . backen

8.aus der Form befreien........ konnte es nicht abwarten.... gleich anschneiden... mmmmmmmmmmmmmmh...... was für ein Duft.........

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Kuchen :Kaffee - Kuchen mit Amaretto“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 88 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Kuchen :Kaffee - Kuchen mit Amaretto“