1. Home
  2. Rezept
  3. Hähnchenschnitzel-Salat... steht in keinem Kochbuch, aber jetzt hier...:-))

Hähnchenschnitzel-Salat... steht in keinem Kochbuch, aber jetzt hier...:-))

15 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
fertig gebratene Hähnchenschnitzel, kalt4 mittelgr.
Dose geschnittene Ananas1 kl.
Dose Mandarinchen1 kl.
dünne Stange Porree1 kl.
Glas Miracle Wip1 kl.

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
15 Min
  • 1.Na ja, da stehe ich heute vor meinen Hähnchenschnitzeln von gestern abend... Wat nu??? Ein bischen ausgetrocknet sind sie ja auch schon... Wegwerfen???? Kommt überhaupt nicht in die Tüte... NDR 1-Radio an, Musik für die Hausfrau... und dann schaun wir mal!!!

    2.Mein Volker würde sich die Schuhsohlen so bestimmt nicht reindrehen!!! Ich kann zwar nicht zaubern, aber ich habe es versucht. Der Gang zum Vorratsschrank war nicht weit. Naja, ein bischen auffüllen müßte ich den wohl mal wieder. Ananas, Mandarinchen und Miracle Wip untern Arm geklemmt und an die Arbeitsplatte... tolle Musik, Helene Fischer.. ;-)

    3.Die Hähnchenschnitzel habe ich gewürfelt, ca. 1cm lang, breit, hoch und tief. Ananas und Mandarinchen ablaufen lassen und den Saft gemischt meinem Volker zum PC gebracht. --- Manchmal darf er auch da ran ---- lach. Die Porreestange fand ich im Kühlschrank (meinem Lieblingsschrank). Porree wurde geputzt, längs geviertelt und in feine Streifchen geschnitten.

    4.Und nun die Wahl der Schüssel, heute nehme ich mal die aus Glas, weil es ja auch toll aussehen soll... Liebe geht auch mit der Schüssel durch den Magen... kicher! Und... jetzt auch noch Wolle im Radio.... lalala.

    5.Ich mach mal langsamer, Erinnerungen werden wach....!!! Schluß jetzt mit Lustig... nun alles in die Schüssel geben mit einer kleinen Prise Salz. Umrühren, abschmecken und fertig.

    6.Dies hier zu schreiben hat länger gedauert, als den Salat zu schnitzen und zuzubereiten...

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von r****a
    vom
    Profilbild von r****a

Auch lecker

Kommentare zu „Hähnchenschnitzel-Salat... steht in keinem Kochbuch, aber jetzt hier...:-))“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich