1. Home
  2. Rezept
  3. fruchtiger Möhrensalat

fruchtiger Möhrensalat

20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Möhren800 g
Orangenfilet und Saft von 2 Orangen etwas
Zitronensaft frisch gepresst1
Olivenöl3 EL
Weißweinessig2 EL
Fleur de sel1 TL (gestrichen)
Meersalz fein½ TL
Ahornsirup2 EL
Pfeffer schwarz frisch gemahlen - gemörsert1 TL (gestrichen)
Zitronenessenz wenn nötig1 EL
Zucker1 TL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
20 Min
Gesamtzeit:
20 Min
  • 1.Ich wollte mal einen ganz anderen Salat machen - es ist mir gelungen. Als 1. Zutaten bereitstellen - konnte ich so nicht, weil mir noch dies und das einfiel und den Salat verbessert hat - ;-) Nach diesem Rezept ist er schön fruchtig und saftig und noch besser, wenn er 1-2 Tage durchziehen darf.

    2.Möhren schälen, raspeln, nicht zu grob, aber auch nicht zu fein ! Orangen schälen und filetieren, die Filets nochmal in Streifen schneiden. Saft auffangen und aus dem Rest der Orange auspressen - und noch den Saft einer Orange - meine waren sooooo saftig da war das nicht notwendig- über die Möhren geben.

    3.Nun die anderen Zutaten genau nach meinen Angaben zugeben, dann kann nichts schiefgehen. Dann schön umwälzen und nochmal abschmecken........

    4.ich finde ihn so , wie er nun schmeckt perfekt, mein Mann auch - oh Wunder, denn er ist nicht gerade Möhrenfan........

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von c****1
    vom
    Profilbild von c****1

Auch lecker

Kommentare zu „fruchtiger Möhrensalat“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich