fruchtiger Möhrensalat

20 Min leicht
( 24 )

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Möhren 800 g
Orangenfilet und Saft von 2 Orangen etwas
Zitronensaft frisch gepresst 1
Olivenöl 3 EL
Weißweinessig 2 EL
Fleur de sel 1 TL (gestrichen)
Meersalz fein 0,5 TL
Ahornsirup 2 EL
Pfeffer schwarz frisch gemahlen - gemörsert 1 TL (gestrichen)
Zitronenessenz wenn nötig 1 EL
Zucker 1 TL

Zubereitung

Vorbereitung:
20 Min
Gesamtzeit:
20 Min

1.Ich wollte mal einen ganz anderen Salat machen - es ist mir gelungen. Als 1. Zutaten bereitstellen - konnte ich so nicht, weil mir noch dies und das einfiel und den Salat verbessert hat - ;-) Nach diesem Rezept ist er schön fruchtig und saftig und noch besser, wenn er 1-2 Tage durchziehen darf.

2.Möhren schälen, raspeln, nicht zu grob, aber auch nicht zu fein ! Orangen schälen und filetieren, die Filets nochmal in Streifen schneiden. Saft auffangen und aus dem Rest der Orange auspressen - und noch den Saft einer Orange - meine waren sooooo saftig da war das nicht notwendig- über die Möhren geben.

3.Nun die anderen Zutaten genau nach meinen Angaben zugeben, dann kann nichts schiefgehen. Dann schön umwälzen und nochmal abschmecken........

4.ich finde ihn so , wie er nun schmeckt perfekt, mein Mann auch - oh Wunder, denn er ist nicht gerade Möhrenfan........

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „fruchtiger Möhrensalat“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 24 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„fruchtiger Möhrensalat“