1. Home
  2. Rezept
  3. Apfel-Möhren-Salat

Apfel-Möhren-Salat

15 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Äpfel Breaburn200 g
Zitrone unbehandelt1
Möhren400 g
Olivenöl extra vergine3 Esslöffel
Honig flüssig2 Teelöffel
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
15 Min
  • 1.Von der Zitronenschale einige Zesten zum späteren Garnieren reißen und beiseite legen, dann etwa 3 Esslöffel Saft auspressen. Äpfel und Möhren schälen, die Äpfel fein raspeln und sofort mit dem Zitronensaft mischen.

    2.Die Möhren ebenfalls fein raspeln und mit dem Öl und dem Honig zu den Äpfeln geben. Alles gut miteinander vermischen, noch etwas durchziehen lassen und dann mit den Zitronenzesten garniert servieren.

    3.P.S. Diesen Salat habe ich gern in einem Schraubdeckel-Glas mit zur Arbeit genommen, bevor ich in die Rente ging.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von mimi
    vom
    Profilbild von mimi

Auch lecker

Kommentare zu „Apfel-Möhren-Salat“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich