Apfel-Möhren-Salat

15 Min leicht
( 35 )

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Äpfel Breaburn 200 g
Zitrone unbehandelt 1
Möhren 400 g
Olivenöl extra vergine 3 Esslöffel
Honig flüssig 2 Teelöffel

Zubereitung

1.Von der Zitronenschale einige Zesten zum späteren Garnieren reißen und beiseite legen, dann etwa 3 Esslöffel Saft auspressen. Äpfel und Möhren schälen, die Äpfel fein raspeln und sofort mit dem Zitronensaft mischen.

2.Die Möhren ebenfalls fein raspeln und mit dem Öl und dem Honig zu den Äpfeln geben. Alles gut miteinander vermischen, noch etwas durchziehen lassen und dann mit den Zitronenzesten garniert servieren.

3.P.S. Diesen Salat habe ich gern in einem Schraubdeckel-Glas mit zur Arbeit genommen, bevor ich in die Rente ging.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Apfel-Möhren-Salat“

Rezept bewerten:
4,97 von 5 Sternen bei 35 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Apfel-Möhren-Salat“