Sellerie-Salat

20 Min leicht
( 35 )

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Sellerieknolle 220 g
Apfel 1 Stk.
Zitronensaft frisch gepresst 3 EL
Saure Sahne 100 g
Zucker 1 TL (gestrichen)
Meerrettich Konserve 2 TL
Meersalz 1 Prise
Pfeffer aus der Mühle schwarz 1 Prise
Nährwertangaben: Angaben pro 100g
kJ (kcal)
284 (68)
Eiweiß
1,7 g
Kohlenhydrate
4,5 g
Fett
4,5 g

Zubereitung

Vorbereitung:
20 Min
Ruhezeit:
45 Min
Gesamtzeit:
1 Std 5 Min

1.Den Knollensellerie schälen und in dünne Stifte hobeln/reiben. Den Apfel ungeschält bis auf das Kerngehäuse in Stifte hobeln und beides mit 2-3 El Zitronensaft mischen. Mein Apfel war leider nicht mehr so ganz frisch und ich mußte ihn doch schälen.

2.Die saure Sahne mit dem Meerrettich aus dem Glas und dem Zucker gut verrühren, mit Salz und Pfeffer abschmecken und mit dem Sellerie-Apfel-Gemisch vermengen. 15 Min. durchziehen lassen.

3.Ich habe noch ein Stückchen Porree gefunden und blanchiert. Paßt aber nicht so gut dazu. Das nächste Mal werde ich ein wenig Gartenkresse als Farbtupfer drüberstreuen.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Sellerie-Salat“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 35 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Sellerie-Salat“