Sellerie-Salat

Rezept: Sellerie-Salat
roh, mit der Knolle und Apfel
13
roh, mit der Knolle und Apfel
00:20
9
61198
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
220 g
Sellerieknolle
1 Stk.
Apfel
3 EL
Zitronensaft frisch gepresst
100 g
Saure Sahne
1 TL (gestrichen)
Zucker
2 TL
Meerrettich Konserve
1 Prise
Meersalz
1 Prise
Pfeffer aus der Mühle schwarz
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Vorbereitungszeit
Ruhezeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
24.03.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
284 (68)
Eiweiß
1,7 g
Kohlenhydrate
4,5 g
Fett
4,5 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Sellerie-Salat

ZUBEREITUNG
Sellerie-Salat

1
Den Knollensellerie schälen und in dünne Stifte hobeln/reiben. Den Apfel ungeschält bis auf das Kerngehäuse in Stifte hobeln und beides mit 2-3 El Zitronensaft mischen. Mein Apfel war leider nicht mehr so ganz frisch und ich mußte ihn doch schälen.
2
Die saure Sahne mit dem Meerrettich aus dem Glas und dem Zucker gut verrühren, mit Salz und Pfeffer abschmecken und mit dem Sellerie-Apfel-Gemisch vermengen. 15 Min. durchziehen lassen.
3
Ich habe noch ein Stückchen Porree gefunden und blanchiert. Paßt aber nicht so gut dazu. Das nächste Mal werde ich ein wenig Gartenkresse als Farbtupfer drüberstreuen.

KOMMENTARE
Sellerie-Salat

   kaja2672010
endlich mal ein salat wo der sellerie nicht gekocht wird,habe länger danach gesucht.dafür danke und 5*
Benutzerbild von waldfee67
   waldfee67
Sehr lecker. Nehm ich gern mit! 5*
Benutzerbild von Jungegranny
   Jungegranny
Das mag ich sehr! 5*****
Benutzerbild von ingecoff
   ingecoff
Einfach lecker nehme es mit Inge
Benutzerbild von loewe_bs
   loewe_bs
einfach lecker, dafür 5*

Um das Rezept "Sellerie-Salat" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung