Partysalat

20 Min leicht
( 39 )

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Äpfel Elstar oder Breaburn 2
Honig flüssig 2 TL
Zitronensaft 2 EL
Wasser 1 EL
Käse (beliebig) 200 g
Sonnenblumenöl kaltgepresst 2 TL
Geflügelwurst 350 g
Paprika rot 1
Paprika orange 1
Paprika gelb 1
Mais Körner 150
Petersilie gehackt 2 EL
Kräutersalz aus der Mühle 1 Pr
Nährwertangaben: Angaben pro 100g
kJ (kcal)
1071 (256)
Eiweiß
15,5 g
Kohlenhydrate
3,0 g
Fett
20,3 g

Zubereitung

1.Äpfel schälen, entkernen und in Stifte schnneiden. Honig leicht erwärmen um es noch flüßiger zu machen, mit den Saft und das Wasser mischen und über Äpfel geben um das Oxidieren zu vermeiden. Käse in Stifte schneiden und mit Öl mischen um das einander Kleben zu vermeiden.

2.Wurst und Paprika in Stifte schneiden und mit den Mais und die anderen Zutaten mischen. Mit Petersilie streuen, mit Kräutersalz würzen und dann ein Paar Minuten ziehen lassen. (Die Äpfel werden mit den Sud in den Salat mitineingegeben)

3.Das war das Originalrezept. Ich, wie ihr es sicher bemerkt hat, habe es mit die Reste aus den Kühlschrank gemacht. Dazu habe ich eine Scheibe Ciabatta dazugereicht. Eine Party zu Zweit ist auch was Schönes!!!

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Partysalat“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 39 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Partysalat“