1. Home
  2. Rezept
  3. Möhrensalat

Möhrensalat

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Möhren800 g
Äpfel - entkernt ca. 800 g1000 g
Orangen3
Zitronensaft - gern auch aus der Flasche150 ml
Mandelstifte50 g
Rosinen100 g
Vanillearoma i. Pulverform1 EL
Honig oder - ggf. Süßstoff zum Abschmecken etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Möhren schälen, in grobe Stücke schneiden. Äpfel vierteln, entkernen (nicht schälen). 1 Orange auspressen, Saft beiseite stellen. 2 Orangen schälen, alles Weiße entfernen und Scheiben in grobe Stücke schneiden.

    2.Möhren in Küchenmaschine (mit Messereinsatz) so zerhächseln, bis eine grobkörnige Masse entsteht. Sie soll noch "Biß" haben. Masse in große Schüssel geben. Äpfel ebenfalls zerhächseln. Diese aber ziemlich "matschig", ergibt nachher die schöne Konsistenz des Salates. Äpfel zu den Möhren geben, den Saft der Orange und den Zitronensaft darübergießen. Mandeln, Rosinen, die Orangenstücke und das Vanillearoma ebenfall zugeben und alles mit Honig oder Süßstoff abschmecken. So richtig gut schmeckt der Salat, wenn die Möhren die Flüssigkeit aufgesogen haben. Man kann dann ruhig noch etwas Orangensaft zugeben, damit der Salat schön "schlunzig" bleibt. Im Sommer gut gekühlt......einfach erfrischend, lecker und soooooooo gesund.

    3.Nicht erschrecken über die Menge..............Er ist - auch wenn nicht so viele davon essen - Ziemlich schnell alle!!!!!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von barbara62
    vom
    Profilbild von barbara62

Auch lecker

Kommentare zu „ Möhrensalat“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich