Möhrensalat

leicht
( 17 )

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Möhren 800 g
Äpfel - entkernt ca. 800 g 1000 g
Orangen 3
Zitronensaft - gern auch aus der Flasche 150 ml
Mandelstifte 50 g
Rosinen 100 g
Vanillearoma i. Pulverform 1 EL
Honig oder - ggf. Süßstoff zum Abschmecken etwas

Zubereitung

1.Möhren schälen, in grobe Stücke schneiden. Äpfel vierteln, entkernen (nicht schälen). 1 Orange auspressen, Saft beiseite stellen. 2 Orangen schälen, alles Weiße entfernen und Scheiben in grobe Stücke schneiden.

2.Möhren in Küchenmaschine (mit Messereinsatz) so zerhächseln, bis eine grobkörnige Masse entsteht. Sie soll noch "Biß" haben. Masse in große Schüssel geben. Äpfel ebenfalls zerhächseln. Diese aber ziemlich "matschig", ergibt nachher die schöne Konsistenz des Salates. Äpfel zu den Möhren geben, den Saft der Orange und den Zitronensaft darübergießen. Mandeln, Rosinen, die Orangenstücke und das Vanillearoma ebenfall zugeben und alles mit Honig oder Süßstoff abschmecken. So richtig gut schmeckt der Salat, wenn die Möhren die Flüssigkeit aufgesogen haben. Man kann dann ruhig noch etwas Orangensaft zugeben, damit der Salat schön "schlunzig" bleibt. Im Sommer gut gekühlt......einfach erfrischend, lecker und soooooooo gesund.

3.Nicht erschrecken über die Menge..............Er ist - auch wenn nicht so viele davon essen - Ziemlich schnell alle!!!!!

Auch lecker

Kommentare zu „ Möhrensalat“

Rezept bewerten:
4,71 von 5 Sternen bei 17 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„ Möhrensalat“