1. Home
  2. Rezept
  3. Gurkensalat mit Chili

Gurkensalat mit Chili

15 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Salatgurke3 Stück
Knoblauchzehen3 Stück
rote Chilischoten2 Stück
Salz etwas
Pfeffer aus der Mühle etwas
Weißweinessig mild etwas
Zucker etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
15 Min
  • 1.Die Gurken schälen und in dünne Scheiben schneiden oder hobeln. Auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech oder ein Tablett verteilen und mit reichlich Salz bestreuen. 2 Stunden stehen lassen, damit das Salz den Gurken das Wasser entzieht. Danach die Gurkenscheiben in ein Sieb geben und das Salz gut abspülen. Gurken abtropfen lassen und leicht ausdrücken.

    2.Die Gurken in eine Schüssel geben, pfeffern und die zerdrückten Knoblauchzehen dazugeben. Die Chilischoten vierteln, entkernen und in feine Streifen schneiden. Alles gut mischen.

    3.Die Mischung in ein verschließbares Glas geben und mit dem Weinessig soweit auffüllen, bis die Gurken vollständig bedeckt sind. Soviel Zucker hinzugeben, dass sich die Süße und Säure ausgleichen. Erforderliche Zuckermenge hängt von der Säure des verwendeten Essigs ab. Muss man probieren.

    4.Das Glas verschließen und mindestens einen Tag im Kühlschrank stehen lassen. Kann dann länger aufbewahrt werden. Ich habe den Salat schon einmal 4 Wochen ohne Probleme stehen lassen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Marnie132
    vom
    Profilbild von Marnie132

Auch lecker

Kommentare zu „Gurkensalat mit Chili“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich