1. Home
  2. Rezept
  3. Orangentorte

Orangentorte

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Biskuitboden, 3 Teile1
Orangenmarmelade1 Glas
Sahne750 ml
Puderzucker50 g
Sahnesteif3 Päckchen
Orangenback2 Päckchen
Orangensaft frisch gepresst8 EL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die 3 Teile des fertigen Biskuitbodens vorsichtig auseinander nehmen. Das Rezept ist für einen dunklen Wiener Boden gedacht - es schmeckt aber auch ein heller Boden gut. Und selbstverständlich kann man den Boden auch selber backen - ich bin immer froh, wenn ich mir das ersparen kann ;-)

    2.2 Böden nicht zu dünn mit der Orangenmarmelade bestreichen. Wer es noch raffiniert mag, kann ein paar kandierte Orangenscheiben hacken und auf die Böden streuen.

    3.Die Sahne mit dem Puderzucker, dem Saft und dem Orangenback steif schlagen. Nach der Hälfte der Zeit das Sahnesteif dazu geben. Auch ein bißchen gucken - manchmal braucht man auch ein Paket Sahnesteif mehr....

    4.Auf die Marmeladenböden dann Sahne streichen und die Böden zusammen setzen. Die Torte dann auch rundum mit der Sahne bestreichen. Dann am besten an einem kühlen Ort ein bißchen ruhen lassen.

    5.Die Torte kann man auch wieder prima einen Tag vorher machen, damit die Marmelade die Böden ein bißchen "aufweicht" und tränkt. Nach Wunsch verzieren. Ich mache meist Sahnetuffs drauf und kandierte Orangenscheiben und bestreue die Torte vorsichtig mit ein bißchen Kakao.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von a****n
    vom
    Profilbild von a****n

Auch lecker

Kommentare zu „Orangentorte“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich