Eiskaffee – Sahne – Torte

leicht
( 54 )

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Tortenboden hoch, dunkel 1 Stück
Erdbeermarmelade 225 g
Mandelblättchen 2 EL
Schlagsahne 400 ml
Eiskaffeepulver (Frappe von Nescafe) 8 EL
Gelatinefix oder 2 Päckchen Sahnefestiger 5 TL
Vanillezucker 2 Päckchen
Puderzucker zum bestäuben etwas

Zubereitung

1.die mandelblättchen in einer pfanne ohne fett goldgelb rösten...abkühlen lassen

2.den unteren tortenboden gleichmäßig mit der marmelade bestreichen und den 2. Boden aufsetzen

3.das eiskaffee pulver zu der sahne geben und mit dem mixer auf kleinster stufe vermischen

4.gelatinefix mit dem vanillezucker vermischen und langsam einrieseln lassen

5.die sahne auf höchster stufe steif schlagen und auf den zweiten boden geben

6.die sahne gleichmäßig, auch an den seiten verteilen

7.die mandelblättchen auf die sahne streuen

8.den 3. Boden in streifen und anschließend in würfel schneiden

9.die würfel auf der sahne verteilen und mit puderzucker bestäuben

Anmerkung:

10.unter den zutaten steht erdbeermarmelade, da es mal wieder schnell gehen mußte beim einkauf habe ich mich vergriffen und stellte erst zu hause fest das ich erdbeer - rhabarber marmelade erwischt hatte....geschmeckt hat die torte trotzdem

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „ Eiskaffee – Sahne – Torte“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 54 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„ Eiskaffee – Sahne – Torte“