1. Home
  2. Rezept
  3. Eiskaffee – Sahne – Torte

Eiskaffee – Sahne – Torte

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Tortenboden hoch, dunkel1 Stück
Erdbeermarmelade225 g
Mandelblättchen2 EL
Schlagsahne400 ml
Eiskaffeepulver (Frappe von Nescafe)8 EL
Gelatinefix oder 2 Päckchen Sahnefestiger5 TL
Vanillezucker2 Päckchen
Puderzucker zum bestäuben etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.die mandelblättchen in einer pfanne ohne fett goldgelb rösten...abkühlen lassen

    2.den unteren tortenboden gleichmäßig mit der marmelade bestreichen und den 2. Boden aufsetzen

    3.das eiskaffee pulver zu der sahne geben und mit dem mixer auf kleinster stufe vermischen

    4.gelatinefix mit dem vanillezucker vermischen und langsam einrieseln lassen

    5.die sahne auf höchster stufe steif schlagen und auf den zweiten boden geben

    6.die sahne gleichmäßig, auch an den seiten verteilen

    7.die mandelblättchen auf die sahne streuen

    8.den 3. Boden in streifen und anschließend in würfel schneiden

    9.die würfel auf der sahne verteilen und mit puderzucker bestäuben

  • Anmerkung:

    10.unter den zutaten steht erdbeermarmelade, da es mal wieder schnell gehen mußte beim einkauf habe ich mich vergriffen und stellte erst zu hause fest das ich erdbeer - rhabarber marmelade erwischt hatte....geschmeckt hat die torte trotzdem

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von i****0
    vom
    Profilbild von i****0

Auch lecker

Kommentare zu „ Eiskaffee – Sahne – Torte“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich