1. Home
  2. Rezept
  3. Kinder Pingui Torte HÜFTGOLD - a la Schlummertopf

Kinder Pingui Torte HÜFTGOLD - a la Schlummertopf

2 Std 10 Minmittel-schwer

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 12 Personen
FÜR DEN TORTENBODEN: etwas
Eier7
Zucker250 Gramm
Mehl350 Gramm
Kakaopulver30 Gramm
FÜR DIE TRÜFFELCREME: etwas
Zartbitterschokolade250 Gramm
Sahne + wer will kann etwas kakaopulver untermischen400 ml
FÜR DIE BUTTERCREME: etwas
Butter100 Gramm
Puddingpulver½ Packungen
Milch250 ml
Zucker65 Gramm
AUßERDEM: etwas
Sauerkirschen aus dem Glas1 Glas
Sahne400 ml
Kinder Pingui13 Stück
Nach Belieben etwas
Kakaopulver etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
2 Std 10 Min
  • 1.Als erstes Die Cremes herstellen da diese erkalten müssen. Und ein Tipp im Voraus: Es wird für Das Rezept nur eine halbe Packung Puddingpulver verwendet. Wer den Rest nicht so lange lagern kann, bereitet einfach die andere auch noch zu. Also er nimmt dann 500 ml Milch und die ganze Puddingpulververpackung und misst dann die Hälfte für die Buttercreme ab. In diese Hälfte kommen dann 15 Gramm Zucker rein.

    2.Die Trüffelcreme herstellen: Sahne und Schokolade im Wassertopf erhitzen und Kakao unterrühren. Abkühlen lassen und danach im Kühlschrank lagern.

    3.Die Buttercreme herstellen: Das Puddingpulver mit der Milch und 15 Gramm des Gesammtzuckers zubereiten. Den Pudding abkühlen lasse. Butter und den Rest des Zuckers schaumig rühren und mit dem kalten Pudding vermischen. Im Kühlschrank lagern.

    4.Den Tortenboden herstellen: Backofen auf 240 ° vorheizen Eier und Zucker ca 10 Minuten schaumig schlagen. Mehl und Kakao sieben und mit der Masse schlagen. In eine Springform geben und 30 Min bei 200° backen. Danach erkalten lassen

    5.Während der Boden backt, die Kinder Pingui mit den Händen vorsichtig auseinander nehmen. Die Kakaoschicht abziehen, hochkant auf ein Brett legen, aufrollen und halbieren. So entstehen die Pinguinocken. Die Nocken auf einen Teller legen (mit genügend Abstand zueinander) und im Kühlschrank lagern. Alle Hälften mit der Sahneseite nachoben auf Tellern verteilen und im Kühlschrank aufbewahren.

    6.Nun das Schichten: Alle Zutaten zusammentrommeln : ) Den Tortenboden in 3 Teile schneiden. Die Kirschen waschen, die Sahne (man kann auch 200 ml davon verwenden)schlagen und in die Spritztüte füllen (man kann stattdessen auch Sprühsahne verwenden). Als erstes den unteren Teil des Tortenbodens nehmen. Darauf so viele Kinder Pinguihälften verteilen wie draufpassen, mit der Sahneseite nach oben. So verteilen dass so viel Hälften wie möglich draufpassen) Jetzt die Hälfte der Trüffelcreme glattstreichen.Darauf die mittlere Tortenbodenschicht legen. Den Vorgang mit den Pinguihälften wiederholen. Jetzt die Buttercreme darauf verstreichen. Jetzt die oberste Tortenlage aufsetzen. Den Rest der Trüffelcreme so verteilen dass er die ganze Torte bedeckt. Kirschen (im Kreis) in die Creme drücken. Wer jetzt will kann Kakaopulver über die Torte streuen. Nun kann jeder verzieren wie er will oder auch erst die Torte schneiden. ich empfehle die Torte vor dem Schneiden leicht anzufrieren. Ansonsten bricht sie zusammen.. Ich habe überall auf der Torte Sahne verteilt.Außerdem habe ich auf jedes Sahne-Hütchen eine Nocke gelegt. Falls etwas von den Nocken der Sahne ect. übrig bleibt so servieren.

    7.Guten Appetit!!! (Foto kommt beim nächsten backen)

    8.Man kann auch, bevor man die Sahne zum Verzieren anbringt, etwa 90g Schokolade schmelzen und als Konfitüre verteilen. oder man stellt mit dem Kirschwasser (zusätzlichem Zucker+ ein paar Spritzer Zitronenwasser), roten Kirschguß her. Die Torte kann man auch einfrieren, dann kalt genießen oder wenn Besuch kommt, auftauen lassen. Beim verzieren sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt.

    9.Ich habe auf den Fotos nicht alle Schichten fotografieren können, nur die ersten 3 und die Verzierung. Ihr könnt euch daher ein Bild machen wie man die Kinder Pingui Hälften und die Cremes schichten kann.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von S****f
    vom
    Profilbild von S****f

Auch lecker

Kommentare zu „Kinder Pingui Torte HÜFTGOLD - a la Schlummertopf“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich