Likör "Blutorange"

23 Min leicht
( 38 )

Zutaten

Zutaten für 1 Personen
Blutorangen 2
Zitrone 0,5
Weißherbst (Qualitätswein rosé) 1 l
Kirschwasser 250 ml
Zucker 250 g
Vanilleschote oder Zimtstange etwas
Nährwertangaben: Angaben pro 100g
kJ (kcal)
699 (167)
Eiweiß
0,1 g
Kohlenhydrate
18,3 g
Fett
-

Zubereitung

1.Ich habe mir überlegt was zu "Saartania" passen könnte.... mir fiel dieses Rezept ein... Ich hoffe es gefällt dir.

2.Die Orangen und die Zitrone dünn abschälen (ohne das weiße!) und in ein großes Glas geben. Den Saft der Früchte zugeben. Wein, Kirschwasser und Zucker zugeben. Wer mag gibt noch etwas Vanilleschote oder Zimtstange dazu. Das Glas verschließen und den Ansatz kühl und dunkel 6 Wochen reifen lassen. Alle paar Tage durchschütteln. Durch ein feines Sieb, oder einen Kaffeefilter, etc. abseihen und in hübsche Flaschen füllen. Nach 2 Wochen ist der Likör dann trinkfertig.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Likör "Blutorange"“

Rezept bewerten:
4,97 von 5 Sternen bei 38 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Likör "Blutorange"“