1. Home
  2. Rezept
  3. heiße Getränke: Schweden Punsch

heiße Getränke: Schweden Punsch

1 Std 35 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Rosinen20 Gramm
Rum20 ml
Zucker braun5 Esslöffel
Bio-Orange1
Rotwein leicht250 ml
Wasser150 ml
Mandelblättchen20 Gramm
Grand Marnier20 ml
Vanillezucker etwas
Gewürze
Sternanis1
Gewürznelken3
Zimtstange1 winzige
Ingwer frisch1 cm
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
15 Min
Garzeit:
50 Min
Ruhezeit:
30 Min
Gesamtzeit:
1 Std 35 Min
  • Vorwort

    1.das war mein erster versuch - hätte ehrlich gesagt für 2 personen sein sollen - hab aber ALLES ALLEIN getrunken weil er soooooooooooooooooooo gut war - für mich ab heute NUR MEHR diesen punsch NIEMALS wieder was anderes obwohl ich normalerweise rosinen gar nicht mag....

  • Vorbereitung

    2.rosinen in rum einlegen und mind. 30 min ziehen lassen ( gerne auch länger ) - eine orange auspressen und mit einem spargelschäler ein stück schale dünn abschälen - die gewürze in ein teei füllen

  • Zubereitung

    3.zucker karamelisieren ( nicht umrühren nur schmelzen lassen !) - mit dem orangensaft den karamel aufgießen und gut rühren bis sich der karamel aufgelöst hat - dann rotwein und wasser dazugeben

    4.die rosinen aus dem rum rausholen und dazugeben ( rum kommt erst zu schluß dazu also bitte aufheben ) - mandelblättchen, orangenschale und das teeei mit den gewürzen in den punsch reingeben - nun alles kurz aufkochen und dann mind. 30 min zugedeckt ganz sanft ziehen lassen

    5.danach das teei und die orangenschale herausholen - den rum und den grand marnier zugeben - wenn nötig noch mit etwas vanillezucker abschmecken - den punsch mitsamt rosinen und mandeln in die gläser füllen - und dann nur noch GENIESSEN - schönen 2. advent wünscht euch emari

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von emari
    vom
    Profilbild von emari

Auch lecker

Kommentare zu „heiße Getränke: Schweden Punsch“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich