Orangen-Kaffee Likör

Rezept: Orangen-Kaffee Likör
14
11
7896
Zutaten für
1
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
2 Stück
Bio-Orangen
200 gr.
Brauner Rohzucker
25 Stück
Kaffeebohnen
600 ml
Wodka
200 ml
Weingeist mit 90 %
brauner Kandis nach Gusto, ich habe fast 200 gr genommen
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
17.07.2013
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
967 (231)
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Orangen-Kaffee Likör

Chocolate Mom

ZUBEREITUNG
Orangen-Kaffee Likör

1
Ein geeignetes großes Glas mit Schraubverschluss heiß ausspülen und bereit stellen.
2
Die Orangen gut unter heißem Wasser abspülen und trocken reiben. Mit einem Sparschäler die Schale abschälen. Dann die Orangen von der weissen Haut befreien und die einzelnen Spalten halbieren.
3
Nun alle Zutaten in das Schraubglas geben und vermengen. Deckel drauf und für 5 Wochen an einem kühlen, dunklen Ort durchziehen lassen. Ab und zu durchschütteln damit sich der Zucker schön auflöst. ( nach 3 Wochen mal probieren ob der Likör die richtige Süße hat, wenn nicht, dann noch braunen Kandiszucker nach Gusto dazu geben, alle 2 Tage mal durchschütteln damit sich der Kandis auch auflöst )
4
Nun seihen wir das ganze über ein feines Sieb ab, die O-Stückchen aufheben und in einem Twist - Off Glas bis zur weiteren Verwendung aufheben. Die gehaltvollen Früchte eignen sich gut zu Joghurt oder anderem Nachtisch...oder einfach so zum Naschen...ABER VORSICHT !!...die hams in sich. Den Likör in geeignete Fläschchen abfülen
5
Nettes Mitbringsel aus der Küche und natürlich auch zum selber geniessen. Etwas davon in den Kaffee schmeckt echt lecker.....ausprobieren.

KOMMENTARE
Orangen-Kaffee Likör

Benutzerbild von strammermax
   strammermax
Sehr Köstlicher Likör wunderbare Kombi bin begeistert 5* Lg Bruno
Benutzerbild von chrissi720
   chrissi720
... den mag ich auch gerne ... bin sonst nicht so die Likörliebhaberin ... auch lecker fürs Verfeinern von Desserts ... :-) LG Christa
Benutzerbild von Trapper1000
   Trapper1000
Hicks... also wenn ich den auch noch probieren soll- dann ist es wohl endgültig Zeit fürs Bettchen. Leckerlie!!
Benutzerbild von Sisserl
   Sisserl
Ich werde noch zum Alki, wenn das so weiter geht mit den leckeren Likörrezepten .... grinz .... GLG!... Andrea
Benutzerbild von murga
   murga
Toll! Ich bin begeistert! Damit kann Mann Biskuit Teige wenn sie gebackt sind damit beträufeln, oder Dessert damit vereinern, oder zum Espresso ein Gläschen geniessen! 5*

Um das Rezept "Orangen-Kaffee Likör" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung