Orangentraum Karamell

Rezept: Orangentraum Karamell
Fruchtiges Dessert im Glas
8
Fruchtiges Dessert im Glas
00:25
6
9103
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
3
Orangen
Palmzucker, oder brauner Zucker
1 Topf
Mascarpone
250 g
Magerquark
1 Pkg
Schokotröpfchen
Orangenabrieb und Zitronenzucker
Orangenlikör
Amarettini
Schokominze
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
01.05.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
305 (73)
Eiweiß
13,5 g
Kohlenhydrate
3,2 g
Fett
0,2 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Orangentraum Karamell

ZUBEREITUNG
Orangentraum Karamell

1
Orangen filettieren, möglichst alle Häutchen entfernen. Saft auffangen. Palmzucker erhitzen bis er flüssig wird, Früchte in den Karamell geben und rühren, bis das Obst püriert ist. Saft zugeben und einkochen. Mit Orangenlikör abschmecken. Abkühlen lassen.
2
Mascarpone und Quark mit Orangenabrieb und -zucker cremig rühren, Schokotröpfchen zugeben. Amarettini in Glas geben, mit Orangenlikör beträufeln. Quark und Fruchtpüree dekorativ einfüllen. Glas mehrmals vorsichtig aufstoßen, damit alles zusammensackt.
3
Gekühlt über Nacht durchziehen lassen. Mit Schokominze und Schokotröpfchen garnieren, kühl servieren.
4
Mit Orangen schmeckt es mir am besten. Auf dem Foto habe ich Dosenpfirsiche genommen, war auch sehr köstlich.

KOMMENTARE
Orangentraum Karamell

Benutzerbild von chrissi720
   chrissi720
Mmmhhh, lecker, für Dich 5* LG Chrissi
Benutzerbild von luna-61
   luna-61
Das schwierige an diesem RZ ist das "gekühlt eine Nacht durchziehen lassen"...... da bekomme ich immer Schwierigkeiten.... ☺☺☺
Benutzerbild von emari
   emari
ich hab alles zu hause was man dafür braucht - sogar die schokolademinze!!! hab ich letzte woche gekauft.... also, es kann eigentlich losgehen - mal sehen ob ich morgen zeit finde dieses wunderbare dessert nachzukochen....
Benutzerbild von simu
   simu
...ob mit orangen oder saisonfrüchte, das glaub ich dir, dass das schmeckt! nur würde ich keine dosenfrüchte verwenden...lg silvia
Benutzerbild von goach
   goach
Das ist aber eine leckere Zusammenstellung. LG Gerhard
Benutzerbild von Fw-Commander
   Fw-Commander
Das ist eine Sünde wert. 5* dafür und viele Grüße Frank.

Um das Rezept "Orangentraum Karamell" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung