Birnenkraut/-Sirup

Rezept: Birnenkraut/-Sirup
Großer Aufwand mit kleiner Ausbeute;-)
3
Großer Aufwand mit kleiner Ausbeute;-)
8
10232
Zutaten für
1
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
7 kg
Birnen
3 kg
Äpfel
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
30.09.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
230 (55)
Eiweiß
0,4 g
Kohlenhydrate
13,0 g
Fett
0,2 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Birnenkraut/-Sirup

ZUBEREITUNG
Birnenkraut/-Sirup

1
Von dem Obst Stiele und Blütenansatz entfernen,vierteln und waschen.Zusammen in den Entsafter geben und so lange entsaften,bis das Obst völlig ausgelaugt ist.Bei mir ergab die Menge Obst ca. 8 Liter Saft.
2
Den Saft in einen großen,weiten Topf oder Bräter geben und solange kochen lassen,bis eine zähflüssige Masse entsteht.Dauerte bei mir ca. 3,5 Stunden.Die letzten 30 min ununterbrochen rühen!!!!!!!!
3
Vom Herd nehmen und sofort in die vorbereiteten Gläser füllen.................... Die 8 Liter Saft ergaben bei mir 2 kleine Gläser Sirup.
4
Schmeckt sehr gut auf Rosinensemmel,Pfannkuchen,über Eis und und und ...

KOMMENTARE
Birnenkraut/-Sirup

Benutzerbild von olgabraun
   olgabraun
Aber der Aufwand hat sich gelohnt, wie man sieht! Und selbstgemacht ist eben selbstgemacht! Mit der Beschreibung und den Fotos hast Du Dir sehr viel Mühe gegeben!
Benutzerbild von schade5900
   schade5900
Das ist eine tolle Idee, leckere 5 ✰✰✰✰✰chen dafür LG Detlef und Moni
Benutzerbild von Test00
   Test00
Sehr gut beschrieben und zubereitet. Super. LG. Dieter
Benutzerbild von Leutfeld
   Leutfeld
Das schmeckt wirklich super lecker ich habe das mit 12 kg Äpfeln gemacht 5*****chen für dich VLG Bärbel
Benutzerbild von irsima60
   irsima60
das stelle ich mir sehr lecker vor.....von mir dafür 5 verdiente ☆☆☆☆☆ liebe grüße irmi

Um das Rezept "Birnenkraut/-Sirup" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung