Nudelteig

Rezept: Nudelteig
Unverzichtbares Basic
6
Unverzichtbares Basic
00:45
1
2321
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
400 g
Mehl
4
Eier
4 EL
Öl
Salz
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
mittel
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
07.07.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1925 (460)
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Nudelteig

A Hauch von Italien Tricolore Filet mit Kräuter Gnocchi und gratinierten Spargel

ZUBEREITUNG
Nudelteig

1
Mehl in Schüssel von Küchenmaschine geben. Eine Mulde in die Mitte drücken. Eier, Salz und Öl hineingeben. Mehl vom Rand draufgeben. Den Teig maschinell mindenstens 10 Minuten kneten lassen.
2
Der Teig muss glatt und elastisch sein. ann die Kugel in ein feuchtes Küchentuch geben uch 30 Minuten ruhen lassen.
3
Jetzt kann der Teig vielseitig verarbeitet werden. In einer Torta verte ( siehe Rezepte) oder als Pasta. Dazu den Teig gut ausrollen, in die gewünschte Form schneiden und 2 Minuten in sprudelndem Salzwasser kochen.

KOMMENTARE
Nudelteig

Benutzerbild von Oma08
   Oma08
Habe deinen Nudelteig heute für Bandnudeln ausprobiert und die Nudeln sind super geworden. Ein tolles Grundrezept für alle Arten von Pasta, ich denke auch super geignet für Canneloni, Lasagne, Maultaschen usw. Werde nacheinander alles ausprobieren da wir grosse Nudelfans sind und wichtig.....frisch!!!. 5* für dich und liebe Grüsse, Beate

Um das Rezept "Nudelteig" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung