Grundrezept Nudelteig ohne Ei

Rezept: Grundrezept Nudelteig ohne Ei
209
12
91217
Zutaten für
4
Personen
Rezept speichern
ZUTATEN
400 g
Hartweizenmehl Semola di Grano Duro
180 ml
Wasser
2 TL
Salz
2 EL
Olivenöl
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
20.01.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
741 (177)
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
0,0 g
Fett
20,0 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Grundrezept Nudelteig ohne Ei

ZUBEREITUNG
Grundrezept Nudelteig ohne Ei

1
Das Mehl in eine Schüssel geben. In die Mitte eine Mulde drücken. Olivenöl und Wasser hineingeben. Das Salz auf den Rand streuen.
2
Mit einer Gabel das Wasser nach und nach mit dem Mehl verarbeiten. Dann mit den Händen einen glatten geschmeidigen Teig kneten.
3
Ist der Teig zu fest tröpfchenweise Wasser zugeben, ist er zu feucht etwas Mehl unterarbeiten.
4
Den Teig in Folie wickeln und bei Zimmertemperatur 1 Stunde ruhen lassen.
5
Teigstücke abteilen und mit der Nudelmaschine Teigbahnen anfertigen. Diese dann in die gewünschte Nudelform bringen. Oder mit dem Nudelholz dünn ausrollen und dann in Form bringen.

KOMMENTARE
Grundrezept Nudelteig ohne Ei

Benutzerbild von Ardamir
   Ardamir
Sehr gutes Rezept, habe ich bisher 2 mal gemacht, wichtig ist das man sich an die Zutaten hält (das richtige Mehl!) perfekt!*****
Benutzerbild von Test00
   Test00
Ein herrliches Rezept. Bin begeistert. LG. Dieter
Benutzerbild von Brutzlere
   Brutzlere
Super Grundrezept .. habe aber leider keine Maschine ...da fällt mir aber bestimmt noch was ein ...*lach*.... hinterlasse aber gerne 5***** für dich lg Brigitte
Benutzerbild von Rosalinde111
   Rosalinde111
1,2,3, meins.....tolle Nudeln...5*chen LG Linda
Benutzerbild von altemutter
   altemutter
Eine Nudelmaschine hab ich leider noch nicht, aber ich glaube es wird Zeit bei so leckeren Nudeln 5 ***** GLG Reni

Um das Rezept "Grundrezept Nudelteig ohne Ei" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung