1. Home
  2. Rezept
  3. Tagliatelle selber machen

Tagliatelle selber machen

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Dinkel Mehl Type 630150 g
Hartweizengrieß2 EL
Eier2
lauwarmes Wasser2 EL
Salz Prise
Dinkel Mehl zum Kneten und Bearbeiten etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Alle Zutaten in eine Schüssel geben und mit einer Gabel gut vermengen. Anschließend den Teig auf einer leicht bemehlten Arbeitsfläche mit den Händen so lange kneten bis der Teig eine glatte Oberfläche hat

    2.Sollte der Teig zu klebrig sein, etwas Mehl hinzugeben und noch einmal gut verkneten.

    3.Mit einer Schüssel zudecken und ca. 30 Minuten ruhen lassen. Dadurch lässt sich der Teig besser ausrollen.

    4.Nach der Ruhezeit den Teig mit einem Nudelholz von der Mitte zum Rand hin dünn ausrollen.

    5.Die Teigplatte mit einem scharfen Messer ca. 1 cm. zu Bandnudeln schneiden. Anschließend auf einem Küchentuch ca. 1 Std. trocknen lassen.

    6.In einem Topf Salzwasser zum Kochen bringen, Nudeln hineingeben und mehrmals vorsichtig umrühren, bissfest kochen.

    7.Die gekochten Tagliatelle auf ein Küchensieb abgießen, abtropfen lassen, fertig.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von 2010Herford
    vom
    Profilbild von 2010Herford

Auch lecker

Kommentare zu „Tagliatelle selber machen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich