Tomaten- und Mozzarella mit Balsamico Creme

Rezept: Tomaten- und Mozzarella mit Balsamico Creme
ein feines Sommeressen ohne Kochstress
4
ein feines Sommeressen ohne Kochstress
00:20
14
10695
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
4
feste größere Baumtomaten
3
Packg. Mozzarella
Basilikumblättchen
Salz, schwarzen Pfeffer aus der Mühle
3 EL
Crema all' Aceto Balsamico di Modena
oder eine andere Balsamico-Creme
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
03.07.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Tomaten- und Mozzarella mit Balsamico Creme

Erdbeeren und Mozzarella auf einem Salatbett
fruchtiger Kraut Salat

ZUBEREITUNG
Tomaten- und Mozzarella mit Balsamico Creme

1
Die Tomaten und den Mozzarella in Scheiben schneiden. Basilikumblättchen abzupfen. Größere Blättchen evtl. halbieren. Die Tomatenscheiben salzen und mit schwarem Pfeffer aus der Mühle bestreuen.
2
Abwechselnd Tomaten- und Mozzarellascheiben fächerartig auf einem Teller verteilen. Mit den Basilikumblättchen bestreuen und mit einem Löffel Balsamicocreme auf den Tomaten- bzw. Mozzarellascheiben verteilen.
3
Zur Verfeinerung habe ich noch je Teller 1 TL Rapsöl auf den Tomaten-Mozzarellascheiben verteilt, wobei der Italiener mit Sicherheit Olivenöl bevorzugen würde, welches ich aber weder mag noch vertrage.
4
Dazu habe ich Ciabattabrot gereicht. Bilder sind eingestellt! Dauert aber sicher etwas, da Freitag ist.
5
Für eine Vorspeise würde ich weniger nehmen. Es war unsere Hauptmahlzeit heute, wegen der Hitze. Da wollte ich den Herd nicht anmachen.

KOMMENTARE
Tomaten- und Mozzarella mit Balsamico Creme

   H****h
Salat geht ja immer! Bei den Temperaturen eh! Ich werde Olivenöl nehmen und stell mir da grad noch knusprige Bratkartoffeln dazu vor! Dazu muß ich zwar der Herd doch anheizen, aber was tut man nicht alles um den Magen zu beruhigen.
HILF-
REICH!
Benutzerbild von egm-haushueter
   egm-haushueter
Sieht aus wie ein Salat von mir... bis dann das Foto inklusive der Balsamicocreme auftaucht :-) Ich hab's geahnt, muß ich mir wohl doch endlich mal holen, wenn ihr alle so davon schwärmt... L*G
Benutzerbild von fussballanja
   fussballanja
Oh wie lecker 5* LG Anja
Benutzerbild von kochnix1
   kochnix1
Leckere 5***** und LG
Benutzerbild von lemmy5
   lemmy5
so mag ich es auch. 5 sternchen für dich. lg marianne

Um das Rezept "Tomaten- und Mozzarella mit Balsamico Creme" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung