1. Home
  2. Rezept
  3. Farfalle-Nudel-Auflauf "Bolognese Speciale"

Farfalle-Nudel-Auflauf "Bolognese Speciale"

1 Std 15 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Farfalle250 g
Dosentomaten1 P
Tomatenmark1 Dose
Hack 1/2 und 1/2500 g
rote Chilli1
reichlich Parmesan etwas
Mozzarella etwas
Basilikum1 Bund
Salz etwas
Pfeffer grün1 El
rote Zwiebeln2
Schluck Rotwein1
Karotte1
Oregano etwas
Paprika Edelsüss etwas
Olivenöl etwas
Knoblauchzehe1
Pfeffer bunt etwas
Crème fraîche mit Kräutern1 Becher
rote Paprika1
hartgekochte Eier3
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std 15 Min
  • 1.In einem größeren Gefäß (Bräter) die klein geschnittenen roten Zwieblen und die Karotten mit dem Knoblauch in Olivebnöl anschwitzen. Nach ca. 4 - 5 Minuten das Hackfleich hinzugeben und anbraten. Nach weiteren ca 5 Minuten den Rotwein und die klein geschnittene Chilischote hinzugeben. Mit Salz, Pfeffer und Paprika edelsüss abschmecken. Jetzt kommen die klein geschnittenen Dosentomaten, der grüne Pfeffer, die in Streifen geschnittene Paprika und das Tomatenmark hinzu. Wärenddessen die Pasta (nach Möglichkeit die kleinen Farfalle) nach Packungsbeilage al dente kochen. Jetzt die Sauce mit klein gezupftem Basilikum und Oregano würzen. Und zum Schluss die 3 kleingeschnittenen hartgekochten Eier mit unterrühren. Nach ca. 30 Minuten müsste die Sosse mit dem Fleisch gar sein. Aber lieber nochmal abschmecken und den Backofen schon einmal auf ca. 180 Grad vorheizen. In eine eingefettete Auflaufform kommen nun zuerst Sauce, Mozzarella, Parmesan, Creme Frâiche, 1 Schicht Nudeln usw.. Abschliessen mit Sauce. Jetzt noch einmal Mozzarella und Parmesan. Die Auflaufform kommt nun für ca. 20 - 25 Minuten in die Backröhre auf mittlerer Stufe.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von C****n
    vom
    Profilbild von C****n

Auch lecker

Kommentare zu „Farfalle-Nudel-Auflauf "Bolognese Speciale"“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich