Suche nach: „Farfalle Rezepte“

Lade...
Beim Laden der Rezepte ist leider ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es erneut.
Es konnten keine weiteren Rezepte gefunden werden.

Farfalle: wunderschöne und leckere Pasta

Die Farfalle oder Schmetterlingsnudel ist schon optisch ein echter Genuss. Nudelliebhaber schätzen Farfalle jedoch vor allem deshalb, da sie in Salaten und Aufläufen perfekt in Form bleibt und ihren Biss bewahrt. Die Nudeln bestehen aus einem Rechteck und werden mittig zusammengerafft. Deshalb sind Farfalle außen dünner als in der Mitte. Die Nudeln werden fertig angeboten, Sie können sie aber selbstverständlich auch selber machen. Ein spezieller Teigroller sorgt für die typischen Zacken der Farfalle.

Tolle Ideen für Farfalle

Farfalle sind sehr beliebt für Nudelsalat und das hat gleich mehrere Gründe. Die Optik ist sicherlich ein Pluspunkt, doch auch die dickere Mitte ist für Salate optimal geeignet. Das Dressing bleibt an dieser Stelle sehr gut haften und macht Salate mit Farfalle somit schön saftig. Auch für Aufläufe sind Farfalle eine gute Wahl. Da keine kleinen Ecken und Kanten hochstehen, werden diese Nudeln beim Überbacken nicht hart. Die typische Kochfeste dieser Pasta ist ideal, wenn Gerichte noch einmal aufgewärmt werden.