1. Home
  2. Rezept
  3. Schweinefilet an Honig-Senf Kruste mit Nudeln und einer Pfifferling Wallnuß Soße

Schweinefilet an Honig-Senf Kruste mit Nudeln und einer Pfifferling Wallnuß Soße

2 Stdleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Schweinefilet500 Gramm
Senf mittelscharf3 Teelöffel
Honig -Sorte egal3 Teelöffel
Salz1 Prise
Pfeffer1 Prise
Paprika1 Prise
Nudeln - Sorte egal500 Gramm
Wasser250 Milliliter
Knorr Fertigsoßen1 Päckchen
Pfifferlinge1 Handvoll
Sahne50 Milliliter
Wallnüße1 Handvoll
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
2 Std
  • 1.Das Schweinefilet würzen mit Salz,Pferr,Paprika. Anschließend den Honig mit dem Senf verrühren und auf das Fleisch geben von beiden Seiten. Das Fleisch anschließend im heißen Öl von beiden Seiten gut anbraten, wieder von beiden Seiten mit dem Honig Senf bestreichen und dann das Fleisch in einer Auflaufform oder ähnliches mit geschloßenem Deckel bei 220 Grad für ca 1- 1 1/2 Stunden in den Backofen (nach ca 1 Stunde nochmal das Fleisch von beiden Seiten mit dem Honig Senf bestreichen). Für die Soße habe ich hier von Knorr eine Bratensoße benommen weil es schneller ging...man kann sie natürlich auch selber machen. Ich habe 250 ml wasser und Knorr Bratensoße zum Kochen gebracht,etwas Sahne beigegeben und dann eingebunden. Habe dann eine Handvoll gehackte Wallnüße sowie 1 Handvoll Pfifferlinge beigegeben und mitköcheln lassen auf kleiner Flamme. in der Zeit Nudeln nach Wunsch kochen und alles miteinder anrichten Guten Appettit :-)

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von A****9
    vom
    Profilbild von A****9

Auch lecker

Kommentare zu „Schweinefilet an Honig-Senf Kruste mit Nudeln und einer Pfifferling Wallnuß Soße“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich