1. Home
  2. Rezept
  3. Lachsforellenbällchen auf Spargelragout

Lachsforellenbällchen auf Spargelragout

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Lachsforellenfilet400 Gramm
Sahne250 Milliliter
Möhre groß1
Stangensellerie1 Stange
Basilikum fein gehackt1 Teelöffel
Dillspitzen1 Teelöffel
Spargel weiß400 Gramm
Schalotte1
Butter1 Esslöffel
Zitronensaft etwas
Salz etwas
Pfeffer etwas
Zucker etwas
Öl zum Ausbacken etwas
Eiswürfel2
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Den Spargel schälen, die Enden abschneiden und dann in kleine Stücke schneiden. Die Möhre waschen, putzen und sehr fein würfeln. Die Selleriestange waschen, putzen und sehr fein würfeln. Die Schalotte fein würfeln. Die Lachsforelle in kleine Würfel schneiden.

    2.Für das Spargelragout die Butter erhitzen und die gewürfelte Schalotte darin anschwitzen. Dann den Spargel und 100 Milliliter Sahne dazugeben und den Spargel bissfest dünsten. Wenn nötig, ein Wenig Wasser dazugeben. Mit Salz und Zucker würzen und warmstellen.

    3.Die Hälfte der gewürfelten Lachsforelle zusammen mit 150 Milliliter Sahne, den beiden Eiswürfeln, etwas Zitronensaft, Pfeffer und Salz in einer Küchenmaschine zerkleinern und so zu einer Farce verarbeiten. Die Farce mit den restlichen Forellenwürfeln, den Möhren- und den Sellerriewürfeln und den Kräutern vermischen. Mit Pfeffer und Salz würzen. Aus dieser Masse mit den Händen kleine Bällchen formen.

    4.Die Fischbällchen in reichlich Öl in der Pfanne ausbacken, aus der Pfanne nehmen und auf einem Stück Küchenrolle gut abtropfen lassen. Das Spargelragout auf Tellern anrichten und die Fischbällchen darauf setzen. Dazu serviere ich ofenwarmes Baquette.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von C****a
    vom
    Profilbild von C****a

Auch lecker

Kommentare zu „Lachsforellenbällchen auf Spargelragout“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich