Muffins: Apfel-Zimt-Muffins

Rezept: Muffins: Apfel-Zimt-Muffins
Fruchtig, aromatische Miniküchle
48
Fruchtig, aromatische Miniküchle
00:45
26
15483
Zutaten für
12
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
2 kleine
Äpfel
1 TL
Zimt
280 Gramm
Mehl
210 Gramm
Zucker
1,5 TL
Natron
0,5 TL
Salz
100 Gramm
Butter zerlassen
1 Stück
Ei
200 ml
Milch
1 Päckchen
Vanillezucker
10 Gramm
Hagelzucker
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
29.04.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1385 (331)
Eiweiß
4,4 g
Kohlenhydrate
54,0 g
Fett
10,7 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Muffins: Apfel-Zimt-Muffins

Kiwi-Pflaumen-Kuchen

ZUBEREITUNG
Muffins: Apfel-Zimt-Muffins

1
Ofen auf 200 °C vorheizen, Äpfel waschen, entkernen und in kleine Stücke schneiden mit Zimt und 2 EL Zucker in einer Schüssel vermengen
2
Mehl, Zucker, Natron, Salz und Vaniliezucker vermengen und mit Äpfel, Milch, Butter und Ei verrühren
3
Muffinsblech mit Papierformchen auslegen und mit 2 - 2 1/2 EL Teig jedes Formchen füllen sowie mit Hagerzucker bestreuen
4
In Ofen bei 200 °C ca. 20 Minuten goldbraun backen

KOMMENTARE
Muffins: Apfel-Zimt-Muffins

Benutzerbild von FraeuleinSchwarz
   FraeuleinSchwarz
Sehr lecker! Hab sie gestern ausprobiert und hab noch zwei EL Vanillejoghurt mit in den Teig gegeben - super gelungen :)
Benutzerbild von Sunnywhity
   Sunnywhity
Muffins kommen immer wieder gut an. Geht schnell und sind lecker. Diese hier besonders.
Benutzerbild von Forelle1962
   Forelle1962
Ich liebe "geschmackvolle" Gebäck -egal, ob süß oder herzhaft-...Schade, Vorfreude war groß beim Rezepttitel lesen - * für dich
Benutzerbild von knitzie
   knitzie
Also der Teig schmeckt schonmal super! Die Muffins selbst sind gerade im Ofen. Für 12 Stück reicht aber ein Apfel völlig aus und ich habe sie erst in den Teig gedrückt, als der schon im Blech verteilt war, das hat die Verarbeitung erleichtert :) Trotzdem 5 Sterne, weil ich genau sowas gesucht hab - als Zimt-Liebhaber
Benutzerbild von ingecoff
   ingecoff
Das ist ja lecker ingeborg

Um das Rezept "Muffins: Apfel-Zimt-Muffins" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung