Haselnuss-Schoko-Apfelkuchen

Rezept: Haselnuss-Schoko-Apfelkuchen
lecker und saftig
22
lecker und saftig
35
15073
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
200 g
Butter oder Margarine
200 g
Zucker
1 Pk.
Vanillezucker
4
Eier
100 g
geriebene Schokolade
100 g
geriebene Haslnüsse
250 g
Mehl
1 Pk
Backpulver
250 g
Äpfel grob geraspelt
Puderzucker
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
02.11.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1553 (371)
Eiweiß
5,5 g
Kohlenhydrate
84,9 g
Fett
0,5 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Haselnuss-Schoko-Apfelkuchen

Scharfe-Rum,Rum Schnitte

ZUBEREITUNG
Haselnuss-Schoko-Apfelkuchen

1
Die Margarine mit Zucker , Vanillezucker und Eiern schaumig rühren .Mehl und Backpulver darübersieben und mit den Nüssen , Schokolade , und den Äpfeln zu einem glatten Teig rühren .
2
Den Teig in eine gefettete Form füllen und im vorgeheizten Backofen bei 175 Grad ca 60 Minuten backen .
3
Nach dem Erkalten mit Puderzucker bestreuen .

KOMMENTARE
Haselnuss-Schoko-Apfelkuchen

Benutzerbild von Britta1970
   Britta1970
Ich habe den Kuchen gestern gebacken und er ist sehr lecker. Mein Sohn fand selbst das es einer der besten Kuchen sei, die ich je gebacken habe, er hat zum Frühstück gleich 2 Stücke verspeist. LG und ein schönes Wochenende Britta
Benutzerbild von Vanillemuffin
   Vanillemuffin
tausch mal die Mengec Mehl mit den Nüssen,dadurch wird er noch aromatischer!
Benutzerbild von cleo64
   cleo64
Wie angedroht habe ich den am Samstag gebacken und der ist/war der absolute Hammer-total lecker! Werde ich öfter mal machen! LG,Manu
Benutzerbild von rosinenschneckele
   rosinenschneckele
Der sieht schon so lecker aus....da möchte man gleich mal zugreifen ;-)) 5 ***** GLG, Gabi
Benutzerbild von sisimax100
   sisimax100
Das ist aber ein feines Leckerchen......LG

Um das Rezept "Haselnuss-Schoko-Apfelkuchen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung