Apfelkuchen von Oma

Rezept: Apfelkuchen von Oma
Apfelkuchen
218
Apfelkuchen
00:40
19
57005
Zutaten für
14
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 kg
Äpfel
350 gr.
Mehl
250 gr
Butter
250 gr.
Zucker
5 Stk.
Eier
1 Päckchen
Backpulver
1 Päckchen
Vanillezucker
2 Teel.
Zitronenschale
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
05.08.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
745 (178)
Eiweiß
2,4 g
Kohlenhydrate
40,7 g
Fett
0,2 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Apfelkuchen von Oma

ZUBEREITUNG
Apfelkuchen von Oma

Butter , Zucker , Eier, Vanille ,Zitronenschale verrühren .Mehl und Backpulver unterrühren. Äpfel schälen in Stückchen schneiden mit dem Saft einer Zitrone beträufeln und unter den Teig heben.Teig in eine gefettete Fettpfanne geben und bei 200 Grad 25 min. backen.Mit Puderzucker bestreuen.

KOMMENTARE
Apfelkuchen von Oma

Benutzerbild von Daniel1007
   Daniel1007
Geil und so einfach
Benutzerbild von murga
   murga
Ich schicke dir einen Sternen Regen für dieses köstliche Rezept 5****************************
   yolantha
sehr lecker - 5*
   heidi1960
Ach ja, unsere Omis..... die hatten die tollsten Rezepte......einfach und sooooooooooo lecker!!!!!!!!!!!!!!! Dafür einen Sternenregen. Ein wunderschönes WE wünscht Dir Heidi
Benutzerbild von ayse82
   ayse82
haben ihn heute gemacht :-) wir haben allerdings noch Kokos-Raspeln mit rein getan :-) super lecker

Um das Rezept "Apfelkuchen von Oma" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung