APFEL-MUFFINS

Rezept: APFEL-MUFFINS
Schmecken einfach klasse...
6
Schmecken einfach klasse...
8
1775
Zutaten für
12
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
130 g
zerlassene Butter
150 g
Zucker
1 Pck.
Vanillezucker
2 Stk.
Eier
200 g
Weizenmehl
2 TL
Backpulver
etwas Zimt und Zitronensaft
2 Stk.
Apfel z.B. Boskop
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
05.11.2018
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
APFEL-MUFFINS

Porree-Schnecken
Bisquit-Burger m Erdbeersahne

ZUBEREITUNG
APFEL-MUFFINS

1
Backofen vorheizen auf 180 Grad. Muffinblech 12 er mit Papierförmchen auskleiden. Äpfel schälen und in kleine Würfel schneiden mit Zitronensaft beträufeln und mit Zimt bestreuen, vermischen. Butter schmelzen und abkühlen lassen. Dann mit 140 g Zucker, Vanillezucker und den Eiern schaumig rühren. Mehl mit Backpulver vermischen, sowie einen Apfel unterheben.
2
Teig in die Förmchen geben und den anderen klein geschnittenen Apfel auf den Teig der 12 Papierförmchen verteilen. Den restlichen Zucker mit etwas Zimt vermischen und über die Muffins streuen. Ca. 25 Minuten backen.

KOMMENTARE
APFEL-MUFFINS

Benutzerbild von lunapiena
   lunapiena
Muffinsrezepte kann man nicht genug haben. Die Teile gehen immer weg. Deine Variante mit den Äpfeln gefällt mir gut, muss aber bis zur nächsten Ernte damit warten, bis ich sie nachbacken kann.
Benutzerbild von schildi70
   schildi70
Ich stelle mich mal mit an...:-) Die sehen sehr lecker aus ! lieben Gruß Andrea
Benutzerbild von Gitto
   Gitto
Das mit der Bewertung ist mir heute schon zum 2. Mal passiert. Jetzt höre ich auf zu bewerten, zumindest für heute.
Benutzerbild von Schneeweisschen
   Schneeweisschen
Macht nichts das ist mir auch schon passiert. Weiss auch nicht warum man das nicht mehr ändern kann
Benutzerbild von Gitto
   Gitto
Hallo liebe Margit, jetzt wollte ich gerade Dein Rezept bewerten, dabei ist mir was Dummes passiert. Sowie ich auf das 5. Sternchen drücke, kommt von links eine Werbung rein und verschiebt mir das Bild. So bin ich auf einem Stern gelandet, wollte das aber gar nicht. Ich weiß aber auch nicht, ob man das noch einmal korrigieren kann. Auf der Wiese war das möglich, aber hier habe ich es nicht geschafft. Bitte nicht böse sein, ich finde das Rezept nämlich sehr gut. Sorry Liebe Grüße aus Essen Gitta
Benutzerbild von KB_Redaktion
   KB_Redaktion
Hallo Gitto, wir haben deine Bewertung wieder gelöscht! Viele Grüße aus der Redaktion
Benutzerbild von flottelotte19
   flottelotte19
Ich will auch noch einen! LG Petra

Um das Rezept "APFEL-MUFFINS" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung