Apfel Muffins

Rezept: Apfel Muffins
Äpfel Äpfel Äpfel .....
40
Äpfel Äpfel Äpfel .....
01:10
9
6058
Zutaten für
12
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
350 g
Apfel
150 g
Butter weich
150 g
Zucker
4
Eier
1 TL
Zimt
300 g
Mehl
2 TL
Backpulver
1 Prise
Salz
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
14.09.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1285 (307)
Eiweiß
3,4 g
Kohlenhydrate
43,8 g
Fett
13,0 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Apfel Muffins

Crepes
Chocolate Cookies
Tapa Pimientos mit Ziegenkäse-Zucchinifüllung,Kartoffelselleriepüree und Rucolapesto

ZUBEREITUNG
Apfel Muffins

1
Backofen auf 160 ° vorheizen.
2
Äpfel waschen, schälen und kleinschneiden.
3
Die Butter und den Zucker schaumig rühren. Eier nacheinander unterrühren.
4
Mehl; Backpulver und Salz mischen. Unter die geschlagenen Masse rühren. Die kleingeschnittenen Äpfel unterheben.
5
Das Muffinblech einfetten oder in die Mulden ein Papierförmchen stellen. Den Teig einfüllen bis kurz unter den Rand.
6
Im Ofen ca. 25 -30 Minuten backen.

KOMMENTARE
Apfel Muffins

Benutzerbild von Katja67
   Katja67
Prima! Schön einfaches Rezept....habe ich abgewandelt und Weizenvollkornmehl und Zuckerrübensirup statt Zucker verwendet. Lecker!
Benutzerbild von emilia_ka
   emilia_ka
Hab dein Rezept mal ausprobiert! War sehr lecker! Alle waren begeistert! LG
Benutzerbild von ingecoff
   ingecoff
Aepfel sind immer toll Ich danke Gott er hat diese uns gegeben und der Einwanderer hat sie nach Amerika mitgenommen toll
Benutzerbild von ingecoff
   ingecoff
Ich liebe Aepfel und Zimt, wenn das backt es ist herrlich das Aroma 5 stars
Benutzerbild von bini1966
   bini1966
hört sich super lecker an, werde ich gleich ausprobieren... 5*

Um das Rezept "Apfel Muffins" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung