Affen-Muffins

Rezept: Affen-Muffins
Perfekt für Kinder aber auch für das Kind in einem selbst ;)
48
Perfekt für Kinder aber auch für das Kind in einem selbst ;)
00:45
7
54648
Zutaten für
6
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
250 g
Mehl
1 Päckchen
Backpulver
75 g
Schokoladentropfen
2
Eier
100 g
Zucker
80 g
Butter
2
Bananen
150 g
Joghurt
etwas Natron
Salz
Zum Verzieren:
150 g
Kuvertüre Vollmilch
36
Backoblaten rund
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Vorbereitungszeit
Koch-/ Backzeit
Ruhezeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
15.11.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1436 (343)
Eiweiß
6,5 g
Kohlenhydrate
52,8 g
Fett
11,5 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Affen-Muffins

Pulled Duke aus dem Backofen

ZUBEREITUNG
Affen-Muffins

1
Den Backofen auf 175°C vorheizen. Das Muffinsblech mit Papierförmchen auslegen.
2
In einer Schüssel das Mehl mit dem Backpulver, Natron, Salz und Schokoladentropfen vermischen.
3
Die Eier mit dem Zucker schaumig schlagen. Die Butter in einem kleinen Topf schmelzen. Die Bananen schälen und mit der Gabel zerdrücken. Butter, Joghurt und Bananen unter das Eigemisch rühren.
4
Das Mehlgemisch vorsichtig unterrühren, bis ein zähflüssiger Teig entstanden ist.
5
Den Teig in die Förmchen füllen und im Backofen etwa 25 Minuten backen. Die Muffins auskühlen lassen und anschließend mit der im Wasserbad erhitzten Kuvertüre bestreichen.
6
Ein Stäbchen in die Kuvertüre tauchen und auf 12 Oblaten einen Mund, auf 12 weitere Oblaten die Augen zeichnen. 12 Oblaten halbieren. In die Muffins links und rechts je einen kleinen Schnitt machen und die halben Oblaten einstecken. Erst die Augen, dann den Mund in die noch warme Kuvertüre auf die Muffins kleben.

KOMMENTARE
Affen-Muffins

   MuffinEngel
Hab die Muffins grad aussprobiert,schmecken super lecker,leider hatte ich nur größere Backoblaten,hab sie dann einfach zurecht geschnitten. lg alina
HILF-
REICH!
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
ich sammel mir deine Idee mal ein. Die Kids werden sicherlich sehr begeistert sein. Sehen aber auch zu ansprechend aus. Zahle auch sofort ... LG Geli
Benutzerbild von Curly7
   Curly7
Die sehen nicht nur toll,sondern auch lecker aus und da nicht nur mein Sohn Muffins liebt(vorallem Schoko-Bananen-Muffins),ist das Rezept schon notiert ;) .Für dich gibts dafür 5 dicke Sterne***** viele liebe Grüße Curly
Benutzerbild von WinneBiene
   WinneBiene
für die Idee....☆☆☆☆☆
Benutzerbild von ingecoff
   ingecoff
klaue Dein Rezept es ist sehr huebsch und noch zum Essen gebe Dir 5 Stars von Amerika

Um das Rezept "Affen-Muffins" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung