1. Home
  2. Rezept
  3. Bärlauchsüppchen - Meine Art

Bärlauchsüppchen - Meine Art

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Bärlauch frisch1 Bund
Zwiebel1 kleine
Gekörnte Gemüsebrühe selbstgemacht - Natur Pur von Schnecke12581 EL
Gemüsebrühe1 TL
Wasser400 ml
Sahne50 ml
Muskatnuss frisch gerieben etwas
Salz etwas
Pfeffer etwas
Rapsöl etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Den Bärlauch verlesen, waschen und in breitere Streifen schneiden. Die Stiele könnten wer mag mit verwendet werden, aber ich habe sie entsorgt. Die Zwiebel in feine Würfel schneiden.

    2.Das Öl erhitzen und die Zwiebeln hineingeben. Leicht anbräunen lassen. Den Bärlauch dazugeben, (zwei EL aufheben für die Deko) kurz durchrühren. Nun die Brühpulver dazugeben und mit dem Wasser aufgießen.

    3.Ca 5 Minuten leise köcheln lassen. Mit dem Pürrierstab/Zauberstab nun die Suppe durchprürrieren. Mit den Gewürzen abschmecken. Mit Sahne verfeinern.

    4.Tipp: Bei der selbstgemachten gekörnten Gemüsebrühe "Natur Pur" von Schnecke hat man nach dem Auflösen in z.B Wasser einen super Gemüsegeschmack, da das Gemüse wirklich noch zu spüren ist. Siehe Foto mit dem Löffel.

    5.In meinem Bärlauch waren noch Blüten dabei, diese habe ich zur Deko zusammen mit dem zurückbehaltenen Bärlauchstreifen in den Teller gegeben.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Mariposa
    vom
    Profilbild von Mariposa

Auch lecker

Kommentare zu „Bärlauchsüppchen - Meine Art“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich