1. Home
  2. Rezept
  3. Spinatspätzle

Spinatspätzle

20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Mehl500 Gramm
Eier5 Stück
Salz1 EL (gestrichen)
Wasser¼ Liter
Tiefkühlspinat1 Packung
Salzwasser zum Kochen etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
20 Min
  • 1.Nun, das Rezept gibts hier schon ziemlich oft. Habs erst gemerkt als ich das Rezept schon eingetippt habe und daher stell ichs jetzt trotzdem rein... Zur Spätzleherstellung braucht man einen Spätzlehobel, eine Spätzlepresse oder eine Spätzlepfanne. Vielleicht geht im Notfall auch ein Salatsieb, durch das man den Teig mit einem Teigschaber portionsweise durchschabt.

    2.TK Spinat auftauen lassen. Mehl, Eier, Wasser und 1 gestrichenen EL Salz zu einem Teig verrühren. Dann die aufgetaute Packung Spinat einrühren und gut vermischen.

    3.3 Liter Salzwasser zum Kochen bringen. Jetzt portionsweise den Teig ins Wasser schaben oder drücken, etwa 2 Min. garen lassen und mit einem Schaumlöffel herausnehmen. Fertig.

    4.Tipp: Mit Bergkäse und braun gebratenen Zwiebeln lässt sich in einer Auflaufform das ganze leicht zu leckeren Kässpätzle schichten.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von S****r
    vom
    Profilbild von S****r

Auch lecker

Kommentare zu „Spinatspätzle“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich