1. Home
  2. Rezept
  3. Champignon Geschnetzeltes – schnell gemacht

Champignon Geschnetzeltes – schnell gemacht

15 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Schweinefleisch (Schweineschnitzel gehen am schnellsten zum schneiden)250 gramm
Sauerrahm oder wer Kalorien sparen will Joghurt250 gramm
Champignons frisch250 gramm
Suppenwürfel (Brühwürfel) vom Rind oder Gemüse wenn möglich ohne Geschmacksverstärker.1 Stück
Knoblauchzehen2 Stück
Zwiebel1 Stück
Mehl (glatt oder griffig)2 Esslöffel
Pflanzenöl (Raps verträgt die hohen Temperaturen sehr gut) etwas
Wenn vorhanden 125 ml Weißwein und 125ml Obers (Sahne) etwas
Petersilie gehackt4 Esslöffel
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
15 Min
  • 1.Schweineschnitzel in ca. 5cm breite streifen schneiden und anschießend in ca. 5mm dünne streifen schneiden.

    2.Zwiebel in kleine Würfel schneiden, Knoblauch klein hacken . Die Champignons waschen oder bürsten (ich wasche!- obwohl viele sagen die Champignons würden Geschmack verlieren und sich mit Wasser voll saugen – Blödsinn wenn Ihr mich fragt)

    3.Das Fleisch mit ca. 2 Esslöffel Öl vermischen und in einer großen Pfanne oder Topf (wenn möglich Antihaftbeschichtet da so das geschnetzelte eine hellere Farbe bekommt) kurz bei sehr großer Hitze anbrate. Das Fleisch soll nicht gar werden – so wird es nicht Zäh.

    4.Das Fleisch aus dem Topf nehmen und die Zwiebel anrösten (soll nur eine leichte Farbe bekommen) wenn vorhanden mit Weißwein sonst Wasser aufgießen und die Champignons dazu geben.

    5.Während die Champignons dünsten den Sauerrahm mit ca. 150ml Wasser und 2 gehäufte Esslöffel Mehl glatt rühren.

    6.Bevor das ganze Wasser der Champignons verdunstet ist den Sauerrahm , einen Brühwürfel, Salz, Zucker und Pfeffer dazu geben. Ständig rühren da nun die Sauce schnell anbrennen kann.

    7.Nun das Fleisch dazu geben und unter kleiner Hitze noch ca. 5 Minuten köcheln lassen. Nochmals abschmecken die Petersilie dazu geben und evtl. mit etwas Sahne verfeinern – fertig.

    8.Mein Tipp: Eine Küchenmaschine wo entweder gehackt oder mit verschiedenen scheiben gerieben oder geschnitten werden kann ist wirkliche eine Große Hilfe. Ich bin zwar ein Gegner die Küche mit hunderten Küchengeräten voll zu stellen welche meist nur 1 mal verwendet werden und dann verstauben. Die eine bringt’s aber wirklich. Beim Geschnetzelten habe ich damit den Petersiel, Knoblauch und die zwiebeln gehackt und die Champignons in wenigen Sekunden blättrig geschnitten.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von o****r
    vom
    Profilbild von o****r

Auch lecker

Kommentare zu „Champignon Geschnetzeltes – schnell gemacht“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich