1. Home
  2. Rezept
  3. Champignonpfanne

Champignonpfanne

45 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Champignons frisch500 Gramm
Zwiebel frisch2 Stück
Bacon125 Gramm
Öl30 Gramm
Salz Prise
Pfeffer Prise
Gewürz-Mischungen Prise
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
45 Min
  • 1.Champignons ganz kurz abbrausen, mit Küchenpapier abwischen, Stiel nochmals anschneiden. Ich persönlich arbeite ohne Wasser und ziehe dafür den Köpfen die Haut ab. Champignons nach Vorliebe in Scheiben oder Vierteln schneiden. Zwiebel schälen, halbieren und in Scheiben schneiden. Hinweis: Ich kaufe nur frische Champignons mit noch geschlossenen Köpfen.

    2.Die 3 EL Öl (ich nehme Sonne&Olive von Thomy) in eine passende Pfanne (Topf geht genauso) geben und heiß werden lassen. Bacon-Würfel nach Bedarf darin anbraten, die Zwiebeln dazu und goldgelb werden lassen. Dann die Champignons dazugeben und bei mehrmaligem Umrühren 10 Minuten garen. Mit Salz, evtl. etwas Pfeffer und Gewürzzubereitung für Pilze würzen.

    3.Die Champignonpfanne essen wir gerne zu gebratenem, panierten, ausgelösten Kasseler- Koteletts mit Drillingen, als Salzkartoffeln zubereitet.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von k****n
    vom
    Profilbild von k****n

Auch lecker

Kommentare zu „Champignonpfanne“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich