1. Home
  2. Rezept
  3. Rhabarber-Apfel-Pudding

Rhabarber-Apfel-Pudding

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Rhabarber frisch1 kg
Äpfel geschält4
Zucker8 EL
Vanillezucker2 Pk.
Zitrone frisch½
Vanillepuddingpulver1 Pk.
Wasser300 ml
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Meine Kinder sind schon ziemlich ungeduldig, aber die Leckerei muss noch auskühlen. Ich werde meine Idee jetzt gleich mal zu "Papier" bringen.

    2.Den Rhabarber putzen, waschen und in Stücke schneiden. Die Äpfel werden in Spalten geschnitten und sofort mit dem Saft der halben Zitrone beträufelt, damit sie ja nicht braun werden (dieses Recht habe nur ich, draußen in der Sonne). Alles in einen Topf geben, den Zucker und den Vanillezucker dazu, das Wasser aufgießen und dann zügig zum Kochen bringen.

    3.In der Zwischenzeit wird das Puddingpulver mit 2 EL Wasser angerührt. Der Rhabarber sollte schon ein wenig zerfallen, wenn der Pudding nun dazugegeben wird. Kurz aufkochen und vom Herd nehmen. Die Leckerei wird nun sehr gerecht auf Schälchen verteilt, damit nicht etwa eins der Kinder etwas zu wenig bekommt. Dies werdet ihr auf dem Foto erkennnen können.

    4.Jetzt noch ein bisschen Geduld und dann kann geschlemmt werden. Wer mag kann auch noch ein wenig Schlagsahne oben drauf geben. Lasst es euch gut schmecken!

    5.Bilder 3-5: Ich danke Isi22 für ihre tolle Abwandlung und die Bilder dazu!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Kuechenteufelchen
    vom
    Profilbild von Kuechenteufelchen

Auch lecker

Kommentare zu „Rhabarber-Apfel-Pudding“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich