1. Home
  2. Rezept
  3. Dessert "Schoko Lecker Schlecker"

Dessert "Schoko Lecker Schlecker"

20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Milch½ l
Schokopuddingpulver1 Päckchen
Vanillezucker1 Päckchen
Schokolade½ Tafel
Vanillezucker1 Päckchen
Sahne1 Becher
TK-Beerenmischung300 g
evtl frische Beeren etwas
evtl brauner Zucker etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
20 Min
  • 1.Das Dessert habe ich als Kind regelmäßig gemacht... da konnte cih noch nicht mal über den Rand der Küchenarbeitsfläche gucken.... Stand immer auf dem Stuhl um den Pudding zu kochen und habe mich entweder auf die Arbietsplatte gesetzt zum Sahne schlagen, oder ins Bad verzogen - da waren die Steckdosen für den Handrührer niedriger *lach*. Heute klappt das mit 1.75 m doch etwas besser *kicher* HIer die leicht abgewandelte Verion meines Kindheits-Gerichts "Schoko Lecker Schlecker" (inkl. Bilder)

    2.Den Pudding wie gewohnt kochen (Milch + Vanillezucker). Danach regelmäßig umrühren, dass sich keine Haut bildet. Die Schokolade hacken - Sorte ist egal. Heute hab ich fürs Dessert Vollmilch-Schokolade mit Eierlikörfüllung genommen. In den noch warmen (nicht mehr heißen) Pudding einrühren. Auskühlen lassen. Die Sahne mit Vanillezucker steifschlagen und zum größten Teil unter den Pudding heben (einen kleinen Teil, etwa 4 TL für Garnitur zurückbehalten).

    3.Die Beeren leicht antauen lassen. Einschichten: Die Dessertschälchen etwa zur hälfte mit Schokocreme füllen. Die Beeren darauflegen und dann wieder mit Creme abschließen. Sahne obenaufsetzen. Wer mag gibt noch frisches Beeren (bestreut mit etwas braunem Zucker) darauf. Bis zum Verzehr kühlen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von n****k
    vom
    Profilbild von n****k

Auch lecker

Kommentare zu „Dessert "Schoko Lecker Schlecker"“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich