Karamell-Dessert

20 Min leicht
( 64 )

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Kochpuddingpulver mit Karamelgeschmack 1 Päckchen
Milch fettarm 420 ml
Zucker 75 g
Schmand 200 g
Amaretto 4 cl
Amarettini Mandelkekse 100 g

Zubereitung

1.Zuerst die Amarettini grob zerbröseln. Drei Stück für die Deko zur Seite legen.

2.Den Pudding nach Packungsanweisung kochen, allerdings nur mit ca. 420 ml Milch und ca. 75 g Zucker, also etwas mehr als angegeben. Nach dem Zubereiten zur Seite stellen und etwas Abkühlen lassen. Immer wieder durchrühren, damit sich keine Haut bildet.

3.Den Schmand mit einem Schneebesen unter den Pudding ziehen und zuletzt noch den Amaretto hinzufügen.

4.Die Amarettini-Brösel und die Puddingcreme abwechselnd in ein hohes Glas einschichten und mit einem ganzen Keks dekorieren.

5.Tipp: Eigentlich wollte ich dieses Dessert mit Mandelpuddingpulver zubereiten, um beim Aroma der Kekse und des Likörs zu bleiben ... habe leider in meinem Supermarkt heute keines bekommen und bin auf die Karamell-Variante ausgewichen. Hat uns auch super geschmeckt.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Karamell-Dessert“

Rezept bewerten:
4,91 von 5 Sternen bei 64 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Karamell-Dessert“