Karamell-Dessert

Rezept: Karamell-Dessert
.... mit leckeren Amarettini
34
.... mit leckeren Amarettini
00:20
23
6140
Zutaten für
3
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 Päckchen
Kochpuddingpulver mit Karamelgeschmack
420 ml
Milch fettarm
75 g
Zucker
200 g
Schmand
4 cl
Amaretto
100 g
Amarettini Mandelkekse
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
18.03.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
866 (207)
Eiweiß
3,0 g
Kohlenhydrate
21,4 g
Fett
10,9 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Karamell-Dessert

Himbeerschichtspeise mit Amaretto
Mascarponecreme mit Grappa und Amaretini an Ricottacreme mit Kaffee

ZUBEREITUNG
Karamell-Dessert

1
Zuerst die Amarettini grob zerbröseln. Drei Stück für die Deko zur Seite legen.
2
Den Pudding nach Packungsanweisung kochen, allerdings nur mit ca. 420 ml Milch und ca. 75 g Zucker, also etwas mehr als angegeben. Nach dem Zubereiten zur Seite stellen und etwas Abkühlen lassen. Immer wieder durchrühren, damit sich keine Haut bildet.
3
Den Schmand mit einem Schneebesen unter den Pudding ziehen und zuletzt noch den Amaretto hinzufügen.
4
Die Amarettini-Brösel und die Puddingcreme abwechselnd in ein hohes Glas einschichten und mit einem ganzen Keks dekorieren.
5
Tipp: Eigentlich wollte ich dieses Dessert mit Mandelpuddingpulver zubereiten, um beim Aroma der Kekse und des Likörs zu bleiben ... habe leider in meinem Supermarkt heute keines bekommen und bin auf die Karamell-Variante ausgewichen. Hat uns auch super geschmeckt.

KOMMENTARE
Karamell-Dessert

Benutzerbild von Motawie
   Motawie
Das sieht ja lecker aus...und dann noch mit Schmand und Amarettini,mmhhhhhh das ist was für mich;-) aber ist es nicht etwas WENIGER als angegeben?;-)) 5* und gaaaaaaaanz liebe Grüße Wiebke
HILF-
REICH!
Benutzerbild von federwolke
   federwolke
oh, wie sieht das lecker aus, könnte davon jetzt eine portion vertragen 5 *****LG
Benutzerbild von Rosalinde111
   Rosalinde111
das sieht köstlich aus...ein Traum-Dessert...von mir 5*chen LG Linda
Benutzerbild von Sanmaus
   Sanmaus
Oh wie lecker is das denn ;-)) GLG
Benutzerbild von loewe_bs
   loewe_bs
einfach kööööööstlich, für dich 5*

Um das Rezept "Karamell-Dessert" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung